Werbung im PV-Forum

  • Wenn man einen Adblocker hat, sieht man nur noch den ersten Beitrag eines jeden Themas.


    Das haben schon andere Seite so probiert und sind gnadenlos untergegangen. Sowas mache ich nicht mit. Ab und an mal eine Spende für die Erreichbarkeit etc. ist ja in Ordnung. Aber eine überteuerte Premiummitgliedschaft für ein Forum oder alles voller Werbung, da bin ich dann auch raus. Ich habe selber ein großes Forum betrieben, aber auf so eine Idee wäre ich niemals gekommen. Da muss der Inhaber auch nicht mehr auf Facebook hierher verlinken, weil die meisten sicher nicht ihren Adblocker deaktivieren werden. Wenn es nur noch um Geld scheffeln geht, bin ich raus.

    E-Golf 300 (Erstzulassung 09/19)
    PV-Anlage 22,75kwp (seit 10/19, SW, SO, NO, NW, 22° ==> Dach voll)
    LG Resu 10H Speicher (seit 10/19)
    openWB (tbd)

  • Hast du die Preise gesehen?

    Ja, habe ich. Hast du auch mal die Passivbeiträge in einem Golfclub gesehen?


    Kann das sein dass ich Ehrenmitglied bin? Denn bei mir funktioniert das Forum immernoch. Muss ich mal Elektron fragen ;)

    Gruß PV-Express


    46 x Sunowe 195Wp Mono, SMA STP8000TL10, Ausrichtung - 40°Az, Dachneigung 35°, IBN 5/2012

  • So, das wars für mich. 20 Euro im Jahr wär mir das werbefreie Forum vielleicht noch wert gewesen, für einen gemeinnützigen Verein auch gerne mehr. Aber 90 Euro im Jahr? Ohne mich.


    Antworten werde ich leider nicht lesen können, da ich meinen Adblocker nicht ausschalten werde.

  • So, das wars für mich. 20 Euro im Jahr wär mir das werbefreie Forum vielleicht noch wert gewesen, für einen gemeinnützigen Verein auch gerne mehr. Aber 90 Euro im Jahr? Ohne mich.


    Antworten werde ich leider nicht lesen können, da ich meinen Adblocker nicht ausschalten werde.

    :/ verstehe ich nicht, ich wüsste nicht, dass das Forum kostenpflichtig wäre =O

    15,30 kWp, 12,95 kWp, 9,99 kWp, 9,12 kWp, 38,22 kWp, 3,105 kWp, 62,79 kWp, 8,55 kWp

  • Hallo,

    ich werde mich einmalig zum Thema äußern:

    Zunächst muss man festhalten, dass für User und Besucher des Photovoltaikforums nichts ändert in der Funktionalität und Möglichkeit, sofern kein Adblocker im Einsatz ist! Für den überwiegenden Teil unserer Besucher bleibt alles beim Alten!

    User, die einen Adblocker einsetzen, haben nun die Möglichkeit Ihren Adblocker zu deaktivieren um wieder alle Funktionen und Möglichkeiten des Forums weiterhin kostenfrei nutzen zu können. Eine andere Möglichkeit für Adblocker-User ist eine Premium-Mitgliedschaft um weiterhin den geliebten AdBlocker nutzen zu können.

    Es gibt nun für jeden Wunsch eine Lösung!


    Gruß Elektron

  • Ist es ja auch nicht, nur warscheinlich fühlen sich einige,dadurch das Spender und Premium Mitglied "hervorgehoben" angezeigt wird, als "nicht erwünscht" bei Antworten,wenn viele von diesen Mitgliedern schon geantwortet haben.


    Ich lass den Blocker aus, ignoriere die Werbung oder klicke mal drauf und gut ist.

    Ob 90 euro jetzt teuer ist oder nicht ist wie alles im Leben relativ.Es kommt darauf an von welchem Betrachtungswinkel man es sieht.:/