Shop im Forum Premium-Mitgliedschaft

• Hallo flosky ,

da waren wir gerade fast zeitgleich ;-) Hab es im Nachbar-Thema leicht angeschnitten:

In Kürze werden wir neben der freiwilligen Spenden-Möglichkeit auch eine bezahlte Premium-Mitgliedschaft anbieten. Die Premium-Mitgliedschaft bietet einige Vorteile wie z.B. keine Anzeige von Werbebanner auf der Seite. Größere Upload-Möglichkeiten, mehr MDB Abrufe, .....

Die Premium-Mitgliedschaft werden wir über den Shop anbieten. Das hat den Vorteil, dass eine automatische Rechnung erstellt werden kann und jeder PV-Betreiber kann es als eine Ausgabe für seine Unternehmen steuerlich gelten machen ;-)

Angedacht sind drei verschiedene Zeiträume der Premium-Mitgliedschaft:

1 Monat für 11,78€ (inkl. MwSt)

3 Monate für 28,20€ (inkl. MwSt)

6 Monate für 34,99€ (inkl. MwSt)

12 Monate für 55,69€ (inkl. MwSt)

Gruß Elektron

• Elektron

Hat den Titel des Themas von „Shop im Forum“ zu „Shop im Forum Premium-Mitgliedschaft“ geändert.
  • Ich habe bisher auch keine Werbebanner auf der Seit angezeigt bekommen.

Warum sollte ich jetzt 55,69 Euronen im Jahr bezahlen, dass es so bleibt?

Diese Frage stelle ich nun ein zweites mal; eine Antwort darauf wäre nett.

IBN 18.07.2017
    Module 29 x Aleo Solar S59 HE 305
    WR SMA SB 3.6-1-AV-40
    WR SMA SB 4.0-1-AV-40
    Speicher RWE Storage flex 6 kWh

• Hallo fritzi1,

es gibt User, wie z.B. e-zepp , die ein schlechtes Gewissen bei der Nutzung eines Adblocker im PV-Forum haben und es gerne über ein Abo kompensieren möchte.
    Für diese User ist die Premium Mitgliedschaft gedacht. Weiß jetzt nicht, ob du auch zur Zielgruppe gehörst?

Gruß Elektron

• Ich habe kein schlechtes Gewissen bei der Nutzung eines Addblockers, weder hier noch in anderen kostenlosen Foren.

Warum sollte ich mich von Werbung zumüllen lassen, wenn ich es nicht möchte und auf diese Weise verhindern kann?

Wenn Nutzer wie e-zepp ihr schlechtes Gewissen mit einem kostenpflichtige Abo kompensieren möchten, mögen sie das gerne tun.

Ich werde das nicht. Wenn es so kommen sollte, wäre ich hier leider raus.

IBN 18.07.2017
    Module 29 x Aleo Solar S59 HE 305
    WR SMA SB 3.6-1-AV-40
    WR SMA SB 4.0-1-AV-40
    Speicher RWE Storage flex 6 kWh

• Fritzi , ja wenn Du meine Antwort auch nett findest - bitteschön:

Vielleicht weil Du Dir vorgenommen hast endlich ein besserer Mensch zu werden? :/:mrgreen:

Elektron , die Vorteile der Premium-Mitgliedschaft, hm, also für mich persönlich eher momentan nicht soo interessant.

Ein schlechtes Gewissen hab ich eigentlich auch nicht wirklich, ich wollte halt gerne soviel spenden

bzw. mit Abo bezahlen dass es Dir/dem Forum ähnlich viel bringt wie sonst ohne AB die Werbung.

Wenn das nun der Fuffi ist-okay, hui :shock:. Dann weiß ich schlechter Mensch ohne gute Vorsätze das jetzt und werde

dann wohl doch lieber weiter spenden... Du kannst mich aber gern daran erinnern wenn ich es mal vergesse...

Viele Grüße und ich hoffe das passt so für Dich/Euch. Wenn nicht sag`s halt einfach:)

e-zepp

• Wenn es das Abo gibt, werd ich in jede Fall eins nehmen. Foren kosten Geld. Und wenn man das Geschäftsmodell Werbung hintertreibt, machen die Foren irgendwann dicht. Da wäre es schade drum.

Zu anderen Foren wechseln bringt auch nix. Wenn das alle machen, steigt dort die Last derart an, dass sie auch Geld brauchen oder zumachen. Man würde also periodisch das Forum wechseln müssen und hätte nicht wirklich nen Vorteil davon.

Da zahl ich lieber unter 5 Euro/m für ein Forum, in dem ich mich wohl fühle.

14+13 Module OSO+22 Module WNW Heckert NeMo Black 310 Wp

Kostal Piko 15 70% hart