Solarweb - Wetterdienst

  • Hallo,

    ist denn mal angestrebt den Wetterdienst im Solarweb selbst zu wählen oder in einen zuverlässigeren Service zu ändern?

    Die Vorhersage ist dermaßen daneben.

  • Hast du in den Einstellungen auch die Ausrichtung und Neigungswinkel ordentlich eingetragen? Dann sollte es eigentlich +/- ungefähr hinkommen.

  • Also ich habe kein Premium. Deshalb ist die Angabe des Dachwinkels und der Neigung nicht erfolgt. Mir ging es um die generelle Wettervorhersage, nicht die Ertragsvorhersage. Oft scheint die Sonne und es zeigt Regen an. Wenn ich dark sky direkt aufrufe und mir die Aussicht anzeigen lasse dann ist für heute nacht leichter regen angesagt gewesen (von 0-2Uhr) ab dort bedeckt und heiter. Trotzdem zeigt es mir für den kompletten tag das Regensymbol an. Für übermorgen wird von 0-1Uhr leicht bedeckt. von 1 bis 23Uhr ist bewölkt und von 23 bis 24Uhr ist leichter regen --> Symbol für den kompletten Tag ist Regen. Und genau die Symbole sind im Solarweb. Also absolut unbrauchbar.