Smartfox Pro

  • Schaft es deine eher kleine Anlage diesen Boiler an einem schönen Tag zu heizen?

    Ja schneller als gedacht , oft war schon um 11 Uhr Warmwasser solltemperatur erreicht , deshalb hab ich eine Leitung zum Heizstab im Heizung Pufferspeicher gebaut , ein neues Thermostat von meinem Hauselektriker geliefert schaltet nach Warmwasserspeicher voll weiter zum HP somit ist wieder fast 100 % PV Eigenverbrauch möglich :thumbup:


    lg.

  • Hallo Lucas,


    ja genau, so ist dies.


    Die Daten von der SD-Karte einfach hochladen.


    Falls Daten doppelt sind, so kannst du diese auch jederzeit wieder löschen.

    Also keine Angst beim Hochladen. Zur Not löscht du diese wieder.


    Die Daten sind anschließend nach einigen Minuten sofort sichtbar.


    Einstellungen / Meine Geräte / Bleistift links / Messdaten löschen / von bis


    Du kannst auch hier neben den Messdaten Zählerstände rückwirkend korrigieren.



    LG



    Karl

  • Hallo Hinundher, wie funktioniert das wenn man einen Verbraucher (z.B. Radiator) mit dem Relais verbinden will, geht das über das Hausstromnetz oder ginge das auch mit einem Funkschalter der am Relais angeschlossen wird und das Signal an eine WLAN Steckdose weitergibt?

    Vielleicht kann mir das jemand verständlich erklären,

    danke & lg

  • Hallo Hinundher, wie funktioniert das wenn man einen Verbraucher (z.B. Radiator) mit dem Relais verbinden will?

    Bei mir ist es verkabelt laut Smartfox Schaltplan , von jedem der 4 Relais zu einem Schütz , vom Schütz per Kabel zu den angesteuerten Schukos !

    LG.

  • Bei der SD Karte die ihr drin habt, sind dort auch nicht alle Daten drauf oder nur im Web Portal? Sonst könnte man die Daten von der SD Karte verwenden um zu Hause die Daten anzeigen zu lassen.

    LG. Mario


    Standort: HU

    1100Wp | Victron MTTP 100/30 | 12V Banner Energybull 230Ah

    SmartLog: Raspberry Pi Debian 9.5 MQTT & Node Red

    Standort : AT

    Mini-Solar-Anlage | 3x 275 Trina Solar Module | AEConversion 90/500

    Testumgebung:

    275Wp | Victron MPTT 75/15 | 24V Batterie 260Ah

  • mafe68 hallo Mario, das versuche ich aktuell grad, hab mir die Daten exportiert

    und versuche sie nun zu importieren... allerdings komme ich nicht weiter als hier...

    weisst du ev. wieso ?


    Ich gehe, da sonst alle Diagramme vorhanden sind, davon aus, dass wie vor 10 Tagen die Informationen vorhanden sein werden wenn sie das System wieder gefixt haben...

    Nur Komisch das dies im Wochenrhythmus passiert.

  • Ich kenne den Smartfox so nicht und habe auch noch keinen gesehen, nur die CSV Datei kann man mit Excel öffnen. Versuche es einfach mal und schau dann was du angezeigt bekommst.

    LG. Mario


    Standort: HU

    1100Wp | Victron MTTP 100/30 | 12V Banner Energybull 230Ah

    SmartLog: Raspberry Pi Debian 9.5 MQTT & Node Red

    Standort : AT

    Mini-Solar-Anlage | 3x 275 Trina Solar Module | AEConversion 90/500

    Testumgebung:

    275Wp | Victron MPTT 75/15 | 24V Batterie 260Ah