Photovoltaik mit Heizstab zur Wassererwärmung

  • Es geht ja gar nicht darum das es "mir hier nicht passt", es geht sich um die Art und Weise wie hier miteinander kommuniziert wird.

    Du hast doch selber geschrieben, dass du den Thread nicht durchgelesen hast. Die Antwort auf deine Frage war da schon zu finden. Alle paar Tage schlägt hier jemand mit deiner Fragestellung auf, da kann das dann schon mal sein, dass der Ton der Antwort dem Fragesteller nicht passt.

    9,99kWp 110°; 20°DN; 37x 270W Trina Honey PD05 an SMA STP 8000TL-20, HM 2.0 und SAE,

    Nibe F1155-6 mit RGK im sanierten Altbau von 1909

  • Oder fandest du den Beitrag von Donnermeister so in der Form korrekt?

    Ein bisschen Sarkasmus gehört dazu - wer das nicht abkann, sollte lieber morgens nicht aufstehen ;-) :ironie:

  • Ich finde Sarkasmus hat in einem Forum, in dem man sich nicht von Angesicht gegenübersteht nix zu suchen.

    Ironie kann man reinbringen, hilft aber dem Fragesteller nicht weiter.


    Aber lasst gut sein. Meine Frage wurde beantwortet, damit bin ich zufrieden.


    Und vielleicht macht der eine oder andere sich auch nochmal kurz Gedanken, bevor er auf "Absenden" klickt. Dann ist es doch viel entspannter für alle

  • Du gibst in deinem Einstiegspost zu nichts zum Thema im Diskussionsfaden gelesen zu haben und jammerst dann über die Antworten rum. Geh in nächste IKEA-Bällebad.

  • Tja wünschen kann man sich viel ... zum Beispiel ein Mindestmaß an korrekter Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion. Gibt's aber oft nicht. Das ist okay, denn ich will ja was von den Anderen und nicht umgekehrt. Deshalb halte ich es für sinnvoller, über "Fehler" der anderen Teilnehmer hinwegzusehen, denn durch Pampigwerden und die Verwendung von Kraftausdrücken erreicht man hier garantiert nix ;-)

  • Du gibst in deinem Einstiegspost zu nichts zum Thema im Diskussionsfaden gelesen zu haben und jammerst dann über die Antworten rum. Geh in nächste IKEA-Bällebad.

    :-) Du verwechselst Niveau auch mit einer Hautcreme, oder?

    Und ja, ich mecker an den Antworten - speziell an deiner Antwort - rum. Wenn es dich nervt, dass ich den Thread nicht gelesen habe, dann Antworte doch einfach nicht. Oder ist das eine Neurose von dir, dass du auf jeden Beitrag antworten musst, weil du sonst nicht schlafen kannst?

    Was ist denn so schlimm daran, dass ich die Frage, die es unter Umständen schon 100x gegeben hat und zu der es 4000 Antworten gibt, nochmal stelle? Wenn man das nicht darf, dann kann man dieses Forum auf Read only setzen, denn ich glaube ALLES zum Thema PV wurde hier schon behandelt.

    Aber nicht jeder Neue möchte sich durch ellenlange Threads hangeln (zugegebenm dazu zählt dieser nicht).

    Also antworte doch einfach nur wenn du auch was zu sagen hast. Der Rest sorgt in meinen Auugen nur für Unfrieden und allem Anschein nach bin ich nicht der Einzige dem das auffällt.

    Bastel

    Ich weiß nicht genau worauf oder auf wen du anspielst, angesprochen fühle ich mich nicht ;-)

  • Und ja, ich mecker an den Antworten - speziell an deiner Antwort - rum. Wenn es dich nervt, dass ich den Thread nicht gelesen habe, dann Antworte doch einfach nicht. Oder ist das eine Neurose von dir, dass du auf jeden Beitrag antworten musst, weil du sonst nicht schlafen kannst?

    Du meckerst rum, weil sich andere nicht ans "gute Benehmen im Forum" halten, und gibst gleichzeitig zu, dich selbst nicht daran halten zu wollen (lesen, Suchfunktion verwenden, oder wenigstens keine fremden Threads kapern)? Wer im Glashaus sitzt, sollte besser nicht mit den ganz schweren Brocken werfen ;-)

  • Und ja, ich mecker an den Antworten - speziell an deiner Antwort - rum. Wenn es dich nervt, dass ich den Thread nicht gelesen habe, dann Antworte doch einfach nicht. Oder ist das eine Neurose von dir, dass du auf jeden Beitrag antworten musst, weil du sonst nicht schlafen kannst?

    Du meckerst rum, weil sich andere nicht ans "gute Benehmen im Forum" halten, und gibst gleichzeitig zu, dich selbst nicht daran halten zu wollen (lesen, Suchfunktion verwenden, oder wenigstens keine fremden Threads kapern)? Wer im Glashaus sitzt, sollte besser nicht mit den ganz schweren Brocken werfen ;-)

    Was hat denn gutes Benehmen damit zu tun, ob ich die Suchfunktion benutze oder nicht oder ob ich mich auf "fremde" Threads aufsetze oder nicht? Eigentlich gar nix. Und somit sitze ich weder im Glashaus noch schmeiße ich mit dicken Brocken.

    Da du es anscheinend nicht verstehst worauf ich hinaus will oder nicht verstehen möchtest, belasse ich es einfach mal dabei. Führt ja zu nix.

    Ich werfe mal einen Begriff in den Raum: Selbstreflektion... sollte man sich mal mit objektiv mit auseinandersetzen.

  • Was hat denn gutes Benehmen damit zu tun, ob ich ...


    Sehr viel sogar, nennt sich "Netiquette" ;-) https://de.wikipedia.org/wiki/Netiquette