SDM630Modbus V2 mit Solarlog 300 kompatibel?

  • Hat schon jemand Erfahrung mit dem Zähler SDM630Modbus V2 von B+G Tech in Verbindung mit dem Solarlog 300?


    Link


    Zur Zeit habe ich noch den Zähler DRT 428D in Betrieb. Da ich mir aber ein Balkonkraftwerk installiert habe, zählt dieser Zähler die Einspeisung zum Verbrauch dazu. Oben gannter Zähler hat jeweils einen S0-Ausgang für Import und Export. Dazu würde ich gerne wissen, ob die Impulskonstante und die Impulsstandzeit mit dem SL kompatibel sind. P1 ist einstellbar, aber P2 ist fest bei 400 imp/kWh und 60ms.


    Gruß


    Klaus

    40 monokristalline Solarmodule (Sharp) NU-S0E3E - 3 Strings
    Süd-West, 38 Grad Dachneigung
    SMA SunnyBoy 4200 TL HC und SB 2100 TL
    Leistung: 7,2 kWp
    Solarlog 300

  • Hallo,


    wenn dann nimm einen einfache 1-phasigen in die Leitung vom

    "Kraftwerk" und lege den S0 kontakt auf den B Eingang...


    Gruß Verona

    7,995 kWp - 37 IBC 215TS - Solarmax + Mastervolt
    2,160 kWp - 12 Day4 180 - Solarmax
    2,250 kWp - 10 Sanyo HIP225 - Solarmax
    1,890 kWp - 06 Sunpower 315 - Mastervolt
    6,000 kWp - 24 Yingli 250 - 2 Steca
    12 kW ESS Peus-Testing
    http://www.solarlog-heckmann.de

  • Servus,


    leider ist das Kraftwerk nicht an einem extra Stromkreis abgesichert. Es sind auch Verbraucher mit angeschlossen. (Sicherung wurde gegen eine 10A Sicherung ausgetauscht).


    Gruß


    Klaus

    40 monokristalline Solarmodule (Sharp) NU-S0E3E - 3 Strings
    Süd-West, 38 Grad Dachneigung
    SMA SunnyBoy 4200 TL HC und SB 2100 TL
    Leistung: 7,2 kWp
    Solarlog 300

  • Servus,


    da ich den 2. S0-Ausgang nicht unbedingt benötige (da ja wahrscheinlich nur eine kleine Kurve als Ertrag erwartet wird und dies bei der Darstellung im Solarlog zu unübersichtlich wird), würde ich gerne wissen, was Ihr von diesem Zähler haltet?


    Gruß


    Klaus

    40 monokristalline Solarmodule (Sharp) NU-S0E3E - 3 Strings
    Süd-West, 38 Grad Dachneigung
    SMA SunnyBoy 4200 TL HC und SB 2100 TL
    Leistung: 7,2 kWp
    Solarlog 300

  • Hallo,


    Sorry verstehe ich nicht was du mit dem nun willst...

    Wie gesagt einen 10€ einphasen Zähler auf den

    S0-B und gut...


    Meine Meinung...


    Gruß Verona

    7,995 kWp - 37 IBC 215TS - Solarmax + Mastervolt
    2,160 kWp - 12 Day4 180 - Solarmax
    2,250 kWp - 10 Sanyo HIP225 - Solarmax
    1,890 kWp - 06 Sunpower 315 - Mastervolt
    6,000 kWp - 24 Yingli 250 - 2 Steca
    12 kW ESS Peus-Testing
    http://www.solarlog-heckmann.de