vzlogger liefert sporadisch nach einer gewisssen Zeit keine Daten mehr

  • Hi,


    nochmal ein kurzer Zwischenstand der hoffen lässt. :)

    Seit ich "ExecReload=" entfernt habe aus der Service-Datei läuft alles.

    Mittlerweile seit über 24 Stunden.

    Ich glaube fast das wars. Falls nicht, melde ich mich wieder. :P


    Mein vzlogger ist die aktuellste Version (0.8.0) von github.


    Danke für die Unterstützung bisher.


    VG,

    Chris

  • Also das Entfernen von "ExecReload=" hat leider nicht komplett geholfen.

    Der Dienst läuft zwar länger (ca. 24 Stunden) als zuvor aber irgendwann kommen trotzdem wieder keine Daten rein. Ich habe jetzt auch "Restart=on-failure" mal rausgenommen und teste...


    VG,

    Chris

  • Hätte mich auch gewundert. Nach meinem Verständnis ist ExecReload nur relevant wenn man einen reload anstößt. Das passiert nicht von allein.



    mfg JAU

    No Shift - No Service

  • Wenn ich jetzt "Restart=on-failure" rausnehme failed der Dienst wieder direkt beim Systemstart des Raspberry und kommt von alleine nicht hoch. Hat noch jemand eine Idee? Drehe mich irgendwie im Kreis. :(

  • Also ich habe aufgegeben. Da ich FHEM verwende, starte ich jetzt einfach aus FHEM heraus den vzlogger-Dienst neu sobald keine Daten mehr geloggt werden. Nicht ideal aber ich weiß mir nicht anders zu helfen. Ich hoffe das bringt mir jetzt Ruhe und vor allem durchgängig Daten. :)


    Danke euch nochmal. Vor allem dir jAU.


    VG,

    C_hris