STP 8000TL Kommunikation gestört

  • wenn ich gewusst hätte wie nervig so eine Solaranlage werden kann, hätte ich es wohl doch gelassen. :ironie:

    Also zum Problem: seit mein Solarteur den SMH2.0 endlich richtig verbaut hat, diesen aus technischen Problemen mit Powerline verbunden im Netzwerk ist, bekomme ich im Portal täglich die Meldung „STP 8000TL Kommunikation gestört“, Edimax ist = ok, SMH bringt keine Meldung mehr.

    Im Portal kann ich alles aktuell verfolgen, aber bei der Analyse bekomme ich keine Daten mehr.

    Es wurden bislang keine Änderungen im Netzwerk vorgenommen, außer ich habe den Haken in der Fritzbox bei immer gleiche IP vergeben gesetzt. Ohne Erfolg

    Könnt ihr hier helfen?

    Willy 2710 >> 9,05 kWp LG Solar LG335N1C-A5 335 Wp (NeON 2) <<
    Waldstadt Eberswalde

  • wer lesen kann ist klar im Vorteil :D

    habe wie empfohlen ein Lan Switch eingebaut und erstaunlich er funktioniert 8| zur Zeit jedenfalls.

    Danke dem Forum für die vielen inputs:thumbup:

    Willy 2710 >> 9,05 kWp LG Solar LG335N1C-A5 335 Wp (NeON 2) <<
    Waldstadt Eberswalde