BMW X3 Hybrid

  • Hallo zusammen,

    wir sind dran, unseren BMW 1er durch einen neueren BMW zu ersetzen. Eigentlich war ein X1 oder X3 geplant. Nun habe ich durch Zufall erfahren,

    dass es den X2 auch als Hybrid gibt, und der fast genau gleich kosten soll wie der Benziner.


    Kann jemand hierzu von Erfahrungen zu dem X2 Hybrid berichten?

  • Hallo,


    einen BMW X2 hybrid gibt es aktuell noch nicht. Im Moment nur 225xe Active Tourer oder X1 xDrive25e. Der X2 wird voraussichtlich Mitte 2020 auf den Markt kommen.


    Bei Fragen gerne fragen, habe fast alle Hybridmodelle von BMW hier ;)

  • Sorry, den 225xe meinte ich. Ich habe es leider nicht so mit den Bezeichnungen.


    Bist du den schon gefahren oder hast gar einen?

  • Ich muss gestehen, dass ich die Autos verkaufe, daher sehr gut kenne. Ja, bin ich natürlich auch schon gefahren.

    225xe hat seit September einen neuen Akku um die Reichweite ein wenig zu peppeln. Für mich reicht er gut aus. Habe 15km Arbeitsweg eine Strecke, 15km zurück und ab und an mal was einkaufen. Damit komme ich elektrisch gut über den Tag. Sonst ist er durch den Allrad im. Hybridmodus auch sehr spritzig in der Beschleunigung. Das hätte für meine Begriffe auch etwas weniger sein können.