WR update fro30381.upd wird angezeigt, aber kein Changelog-Eintrag vorhanden

  • Hallo zusammen,


    heute wird mir für meinen WR das Update fro30381.upd angezeigt. Leider finde ich keine Changelog dafür. Habt ihr eine Idee was geändert wurde?


    Gruß,

    Sprudelkiste

    22 x Q CELLS Q.PEAK DUO BLK-G5 315 (6,93 kWp)
    Fronius Symo 7.0-3-M mit Smart Meter 63A-3
    Azimut SSO (-30°) mit 40% Dachneigung
    Installiert 11/2018

    Ertrag 2019 - 6,96 MWh (1.004 kWh/kWp)

  • Da hänge ich mich mal an, mein Symo Symo 3.0-3-S zeigt das auch seit ein paar Tagen, Changelog zeigt aber nur Infos zu 28500.

    28x 305W Q-Cells Q-Peak DUO BLK-G5 9,5° Süd-Süd-West mit 38° Neigung, Fronius Symo 3.0-3-S, Fronius Symo Hybrid 5.0-3-S, Speicher geplant: BYD B-Box HV 11,52kW, 250W TNS TN60-6M mit Modul-WR nach Osten auf Gartenhütte
    Heizung/Warmwasser: Luft-Wärmepumpe mit 800l Schichtspeicher und 10m² thermischer Solaranlage

  • Das ist das Update das ich gestern auf meinen Symo 12.5 eingespielt habe. Solarweb zeigt mir seither nur den komischen Fortschrittsbalken an. Am Webinterface des Wechselrichters findet er jetzt kein Update ich weiß aber auch nicht wirklich welche Version aktiv ist. Findet man diese irgendwo im Webinterface?

  • Bild


    Hi, genau das Gleiche habe ich auf meinen 5.0-3-M auch zu stehen. Version fro30381 und ein Update fro30381 .


    Kann man auswählen und über LAN machen, hat aber keinen Sinn, da es danach genauso aussieht.

    Kein großer Wurf?