Webbox über Fritzbox nicht erreichbar

  • Hallo,

    meine Sunny Webbox liefert zwar einwandfrei Daten ins Sunnyportal, ich sehe sie auch in der Fritzbox, kann aber nicht auf die Webbox zugreifen. Egal ob Windows oder Android. Er bricht einfach nach langer Suchzeit ab.

    Was kann los sein?

    Fritzbox 7490 mit LAN Kabel

    see-kay

  • Moin,


    ich schätze der Port der Webbox wurde verstellt.
    Den kannst du im SunnyPortal einsehen unter Geräteübersicht - Parameter der Webbox und dann den Parameter HTTP Server Port. Die Nummer die dort angezeigt wird musst du dann im Browser mit angeben (IP Adresse der Webbox, Doppelpunkt und den Port) z.B. 192.168.0.168:82

    40 x Sharp NDR 245 A6 Black (9,8kWp)
    Süddach 45°
    IB 10.06.2017
    Fronius Symo 10.0-3-M mit Datamanager 2.0 und Smartmeter

  • Hallo,

    nee, das wars nicht. Ich kann weder von der Fritzbox aus (direkt auf LAN klicken), noch von der SMA HP aus und über Direkteingabe der Adresse zugreifen. Kommunikation einwandfrei.

  • Moin,

    soweit ich dich jetzt verstehe hast du im SunnyPortal auf die Webbox geklickt und bekommst keinen Zugriff?
    Das hatte ich nicht gemeint.
    Du musst die lokale IP Adresse der Webbox mit dem Parameter HTTP Server der Webbox aus dem SunnyPortal ergänzen. Dazwischen muss dann nur der Doppelpunkt sein.

    40 x Sharp NDR 245 A6 Black (9,8kWp)
    Süddach 45°
    IB 10.06.2017
    Fronius Symo 10.0-3-M mit Datamanager 2.0 und Smartmeter