Edimax SP-2101W V2 im Sunny portal einrichten

  • Bisher kam der Versprochene Rückruf vom Techniker nicht, also bisher nein. Werde denen heute nochmal auf die Füße treten, nachdem ich gestern ständig nur den AB ran bekommen habe.

    8,82Kwp, Sunny Home Manager 2.0, Sunny Tripower 8.0

  • So, ich bin jetzt entsprechend umgestellt.


    Wie ist das denn nun mit den den DECT 200 von AVM? Kann ich die nun schon einbinden oder muss ich noch auf das Firmware-Update vom SHM 2.0 im Dezember warten?

    8,82Kwp, Sunny Home Manager 2.0, Sunny Tripower 8.0

  • So, ich bin jetzt entsprechend umgestellt.


    Wie ist das denn nun mit den den DECT 200 von AVM? Kann ich die nun schon einbinden oder muss ich noch auf das Firmware-Update vom SHM 2.0 im Dezember warten?

    Bitte noch warten bis du die FW 2.3 hast.

    Falko Schmidt | SMA Solar Technology AG | Team Kundendialog | Sunny Home Manager | SMA Modbus | Schnittstellen

  • Okay, ist erstmal eh nur als Leistungsüberwachung gedacht, das kann ich ja auch über die Fritzbox schon sehen.

    8,82Kwp, Sunny Home Manager 2.0, Sunny Tripower 8.0

  • Habe ein ähnliches Problem: Habe 3x 2101W V2 Edimax Steckdosen, sie werden im SHM erkannt, ich kann sie Verbrauchern zuordnen, etc. Aber aus irgendeinem Grund werden keine Verbrauchsdaten übertragen, schalten geht auch nicht. Offenbar sind sie nicht vollständig eingebunden. Habe das ganze Spiel mehrmals durchgespielt, leider bisher ohne Erfolg.


    Ich musste auch an keiner Stelle ein Passwort eingeben und wüsste auch nicht wo. Die Edimax Apps sind alle für'n Hugo und es war nach langem hin und her mit einem alten iPhone 5s möglich, die Firmware auf 3.0 zu heben.


    Hat jemand eine Idee, wo man das sog. Passwort der Stecker einstellen kann? Vermutlich liegt es daran.

    SHM-Anlagenadministrator bin ich.


    Danke,

    Struppi

  • Schreib mir doch mal deinen Anlagennamen / Kennung und ne kleine Zusammenfassung was genau falsch läuft per PN

    Falko Schmidt | SMA Solar Technology AG | Team Kundendialog | Sunny Home Manager | SMA Modbus | Schnittstellen