Übersichtsliste Stromerzeugung Marktstammdatenregister doppelte Einträge

  • Hallo,


    ich hab mich gerade Marktstammdatenregister angemeldet. Ich wohn in einem recht kleinen Ort. Komischerweise sind dort viele doppelte Einträge zu finden bsw. 49,45 KW oder 9,9 KW. Wenn ich so schaue kann das eigentlich nicht sein. Meine Anlage ist auch eine von den doppelten. Hab ich vielleicht was falsch gemacht habt ihr bei euch das auch ?

  • Das ist "normal" weil dein VNB zu faul ist das Register abzugleichen.

    Ist bei mir nicht anders.

  • Das Versteh ich dann aber noch weniger. Laut Marktstammdaten­register konnten keine Daten übernommen werden wegen Datenschutz und jetzt ist meine doppelt drin? Ich glaub ich muss den Datenschutzbeauftragten mal anschreiben...

  • Meine automatisch migrierte (SME Nummer) ist auch doppelt drin zusätzlich zu meiner Meldung (SEE Nummer).

    Die Rheinische Netzgesellschaft hat bisher in jeder Postleitzahl nur eine einzige Anlage geprüft.

    Ausnahme der Flughafen mit mehreren MW Anlagen.

    Selbst das Heizkraftwerk hier im Ort steht noch auf ungeprüft.

  • unter "energymap.info" gibt es "alte" Datensätze zum Herunterladen und Durchsuchen (2015, 2016) - darun könnte die Anlage des TS enthalten sein, wenn sie denn registriert wurde


    Kannst du das mal was genauer verlinken?

    Köln ist da mittlerweile "leer"


    Ich habe mal hier geantwortet und gebeten das off topic aus einem andern Thread hierhin zu verschieben

  • unter "energymap.info" gibt es "alte" Datensätze zum Herunterladen und Durchsuchen (2015, 2016) - darun könnte die Anlage des TS enthalten sein, wenn sie denn registriert wurde


    Kannst du das mal was genauer verlinken?

    Köln ist da mittlerweile "leer"


    Ich habe mal hier geantwortet und gebeten das off topic aus einem andern Thread hierhin zu verschieben

    Was soll man da genauer verlinken? energymap.info ist die Seite. Dort dann am besten nach Bundesland, ... durchhangeln, damit die Datei die man durchsuchen muß nicht zu groß (und evtl. nicht mehr exportierbar) wird.

    Steht aber auch auf de Seite, daß die es vor einigen Jahren "aufgegeben" haben, weil es einfach keine konsistenten Daten gab. Das hat ja letztendlich auch die Regierung erkannt und das MaStR geschaffen in dem das nun alles nochmal von vorne angefangen werden soll. Mit der Portierung hat man aber zunächst den ganzen "Schrott" reingeholt, der mit der Zeit ausgesiebt werden muß.


    edit: mal wieder zu langsam