Evaluation Interesse BMS von Batrium

• Da ich weiterhin gute Kontakte nach Australien habe, werde ich das Batrium BMS einsetzen.
    Hat jemand Interesse für eine Sammelbestellung in die Schweiz?

einstein0

30 J Erfahrung mit PV im Netzverbund. Erster zweiachsiger Tracker in Australien.
    1 kW- Insel im Camper ohne PV! EV; Mitsubishi Imiev. 30kW-PV-Anlage Ost/West.
    PV-Notstromversorgung im MFH mit Infini 3 kW Hybrid-WR und 10 kWh Li-Testspeicher.

• Hi,

wird sich warscheinlich schon erledigt haben oder ?

Ich wäre bei einem guten Preis dabei wenn das ganze weiter nach Deutschlan versendet werden kann.

Gruß

• Trotz der riesigen Buschbrände entlang der Ostküste Australiens, habe ich Informationen vom HQ, dass Batrium bisher mit dem Schrecken davon gekommen sei.

Grundsätzlich werden einzelne Bestellungen von Batrium prompt und speditiv ausgeführt.
    Der Versand in kleinen Einheiten direkt zum Kunden sind möglicherweise auch zolltechnisch günstiger.

Ich kann jedoch bei der Finanzierung in AUD helfen.

einstein0

30 J Erfahrung mit PV im Netzverbund. Erster zweiachsiger Tracker in Australien.
    PV-Notstromversorgung im MFH mit Infini 3 kW Hybrid-WR und 10 kWh Li-Testspeicher.

• Seit einigen Monaten habe ich nun mein BMS erfolgreich in Betrieb. Die Installation war ein Kinderspiel, der mobile Speicher ist busseitig steckbar mit dem Logmon verbunden und die Anbindung des systemeigenen Webservers über WLAN funktioniert gut. Die beiden Halbleiterausgänge sind beinahe beliebig per SW zuzuordnen. So benütze ich z.B. die Info über den SOC zum Entladestopp der Batteriebank.

einstein0

• Hallo Einstein,

Ich wäre auch an einem WM5 mit 14 LongMon interessiert, wie hoch war den bei Dir in der Schweiz der Zoll? Bei knapp 700Eur schlägt in der EU der Zoll schon ganz kräftig zu.

Herzliche Grüße aus der Eifel

Holger

• Für die Zollbehandlung/Mwst für zwei Komplettsets hatte ich umgerechnet rund 120 € bezahlt...

Ich weiss nicht mehr, ob der Warenwert auf dem Paket stand, oder ob das Gewicht relevant war.

einstein0