Ich hab da schon mal was vorbereitet...

  • Ach wie schön doch heute die Sonne scheint. Leider erzeugte mein WR dennoch keinen Strom :roll:

    Scheinbar hatte ich einige Einstellungen in meinem Huawei Sun2000 noch nicht getätigt, die dafür zuständig sind, wie das Gerät reagiert, wenn es die Datenverbindung verliert. (Leider hat es gestern mein Kabelmodem zerschossen :cry:)

    In der App wurde stets Stromlimit angezeigt und es wurde nichts eingespeist. Nach einigem Rumgefummel scheine ich die richtigen Änderungen gemacht zu haben und das Ding speist wieder :thumbup:

    In Anbetracht dessen, dass meine Anlage in Betrieb ist, ändere ich womöglich meinen Nick in KannManchmalDochWas 8)

    Bereits an den Start gebracht: 17 Stück JaSolar JAM60S10-340/PR, Montagesystem Novotegra, Pultdach Tonziegel Ausrichtung Süd 25° Neigung, Huawei SUN2000-5KTL-M0, ComgeMetert (wird sobald es da ist)

  • Moin,


    wollte noch mal deine Frage wg dem S0-Zähler aufgreifen - du benötigst nen Huawei dtsu666 Smart Power Sensor um die

    70% weich zu realisieren - zumindest baut das meine Solarfirma so - und die sind wohl momentan nicht lieferbar -

    Aber andere Frage - bei mir ist der 6er KTL verbaut und seit dem letzten update werden in der APP nicht mehr alle Werte angezeigt (nur 2 von 3 Phasen zum Beispiel ) - funktionieren tut er ohne Probleme aber komisch ist das trotzdem .....


    Gruß Jan

  • Vom Thema weich habe ich mich aus Kostengründen @350€ verabschiedet ;-)

    Mein WR hat auch ein Update (V100R001C00SPC107) gemacht; nach einigen seltsamen Meldungen (Update wird zu einem späteren Zeitpunkt gemacht) und dem temporären Fehlen einer Phase, scheinen die Anzeigen aber alle wieder korrekt zu funktionieren :thumbup: Mag sein, dass es daran lag, dass ich den WR auf Grund von Rumgefummel an meiner Hauptverteilung mehrmals vom Netz nehmen musste @Mr. Poweronoff ;)

    In Anbetracht dessen, dass meine Anlage in Betrieb ist, ändere ich womöglich meinen Nick in KannManchmalDochWas 8)

    Bereits an den Start gebracht: 17 Stück JaSolar JAM60S10-340/PR, Montagesystem Novotegra, Pultdach Tonziegel Ausrichtung Süd 25° Neigung, Huawei SUN2000-5KTL-M0, ComgeMetert (wird sobald es da ist)

  • Scheinbar brauch der Chines etwas, um sich selbst auf den aktuellen Stand zu bringen ;)

    Es finden ja in nächster Zeit einige Webinare zum Thema Huawei WRs statt; vielleicht nehme ich mal an einem teil :)

    In Anbetracht dessen, dass meine Anlage in Betrieb ist, ändere ich womöglich meinen Nick in KannManchmalDochWas 8)

    Bereits an den Start gebracht: 17 Stück JaSolar JAM60S10-340/PR, Montagesystem Novotegra, Pultdach Tonziegel Ausrichtung Süd 25° Neigung, Huawei SUN2000-5KTL-M0, ComgeMetert (wird sobald es da ist)

  • Mit dem Normenoldie DIN VDE 0618-1:1989-08 bist du völlig auf dem Holzweg. Dieser noch rein nationalen Produktnorm müssen nämlich ALLE HES/PAS entsprechen, also auch eine von mir vermutete OBO 1801 ohne Zugklemmen.

    Ich konnte jetzt kaum mehr ruhig durchschlafen und habe daher zwei neue PAS-Schienen mit geilen Features @Zugklemmen, 100kA ect. installiert :thumbup:Auf zu wohligen Träumen :S:sleeping:

    In Anbetracht dessen, dass meine Anlage in Betrieb ist, ändere ich womöglich meinen Nick in KannManchmalDochWas 8)

    Bereits an den Start gebracht: 17 Stück JaSolar JAM60S10-340/PR, Montagesystem Novotegra, Pultdach Tonziegel Ausrichtung Süd 25° Neigung, Huawei SUN2000-5KTL-M0, ComgeMetert (wird sobald es da ist)