Plenticore: Speicher tiefentladen?

  • Hallo Andreas GM. Das habe ich drauf. Ich hab nochmal geschaut kann es sein das es schon wieder ein neues gibt? 011103557-1 ? Kenn mich da leider nicht so gut aus.


    MfG

  • Ich denke das war dein Betriebssystem. Du hattest wohl die Datei schon in deinem Ordner, und dann hat Dein
    Betriebssystem einfach KOSTAL_Update_PLENTICORE_plus_PIKO_IQ_011103557-1 daraus gemacht.
    Meine Prognose: wenn Du das nochmal machst, ohne die Dateien vorher zu löschen wirst Du eine Datei KOSTAL_Update_PLENTICORE_plus_PIKO_IQ_011103557-2 finden.

  • Du hast recht hab das nochmal runter geladen und es steht eine 2 dahinter.

    Nun bin ich dann mal gespannt ob es irgendwann mal eine Lösung für das Problem gibt. Mein Installateur weiß es und hat es Kostal gemeldet mal sehen was nun passiert.

  • Ich reihe mich auch mal in diesen Club ein ...

    Bei mir lief die Batterie eigentlich ohne besondere Auffälligkeiten seit fast nem Jahr .... bis Gestern.... Dann hab ich das selbe Bouquet an Fehlermeldungen gekriegt wie der TS -und der Hauptschalter der Batterie war raus.

    Ich hab auch noch nen Screenshot meiner Grafana Visualisierung angehängt wo man schön sieht, dass der SOC auf Null fährt. Bei mir war aber wohl keine signifikante Laständerung. Der Ausfall war zeitgleich mit dem Sonnenaufgang - bzw. der Zeit wo der WR seine "Spannungsprüfung" gemacht hat.

    Meine Firmware von Kostal - und BYD sind aktuell - also:

    Kostal:

    UI-Version 01.11.03557

    MC-Version 01.35

    IOC-Version 01.34


    Der BYD ist bei 3.012 R


    Ich werde auch mal Kostal kontaktieren und berichten, wenn ich was Neues habe





    PV: 9,4Kwp, LG 335, Kostal Plenticore, BYD 6,4

  • Hallo. Also bei mir gibt es Neuigkeiten zu vermelden. Am Freitag hat mich ein Techniker von Kostal angerufen nachdem mein Installateur Kontakt mit Kostal hatte. Es sind wohl nur wenige WR die dieses Problem haben und wenn alles für läuft gibt es wohl vor Ende des Jahres noch ein Update.

  • mal den heutigen Verlauf angesehen

    Normal ist das nicht oder? 10% Grenze weit unterschritten.

    2018. Plenticore 7 mit 6,4 Byd hv -30x heckert Nemo 2.0

    2019 Plenticore 7 mit 6,4 Byd hv - 6x heckert NeMo 2.0