Upgrade von 500 auf 1.200 Solarlog

  • Hallo,


    Mal die Frage beantworen ob bei

    beiden die gleiche FW drauf ist...


    Gruß aus LiLing

    Verona

    7,995 kWp - 37 IBC 215TS - Solarmax + Mastervolt
    2,160 kWp - 12 Day4 180 - Solarmax
    2,250 kWp - 10 Sanyo HIP225 - Solarmax
    1,890 kWp - 06 Sunpower 315 - Mastervolt
    6,000 kWp - 24 Yingli 250 - 2 Steca
    12 kW ESS Peus-Testing
    http://www.solarlog-heckmann.de

  • Hallo.


    Ich habe heute morgen mit der Hotline gesprochen. Die haben mir dann eine Config und eine CSV geschickt. Ich habe wieder das Gerät zurück gesetzt und dann die Config eingespielt neu gebootet dann fragte das Gerät das Passwort ab. Also die Config scheint angekommen zu sein. Danach habe ich die CSV als Anfangsbestand eingespielt. Das Gerät zeigt aber nach dem Booten nichts an Daten an. Werden die Daten erst in irgendwelche Kanäle geschoben und die Daten werden erst einige Zeit später auf dem SL 1200 angezeigt? Die Anlage ist von Dezember 2011.


    Wenn ich den 500er gebootet habe wurden die Wechselrichter über Bluetooth angesprochen und ich konnte die blaue Diode an den Wechselrichtern leuchten sehen.


    Bei dem 1200er sind die auch aus. Oder muss ich einfach warten?


    Gruß,

    Dog6574

  • Hallo.


    Ich habe den Wechselrichter sl 500 mit Seriennummer angegeben. Ich bin schon davon ausgegangen, dass das Gerät Bluetooth hat.


    Gibt es auch welche ohne?


    Gruß,

    Dog6574

  • Hallo,


    Solarlog mit BT gibt es schon lange nicht mehr,

    so wird das nix...


    Was war denn mit dem 500BT das er ausgetauscht wurde?


    Gruß an Liling

    Verona

    7,995 kWp - 37 IBC 215TS - Solarmax + Mastervolt
    2,160 kWp - 12 Day4 180 - Solarmax
    2,250 kWp - 10 Sanyo HIP225 - Solarmax
    1,890 kWp - 06 Sunpower 315 - Mastervolt
    6,000 kWp - 24 Yingli 250 - 2 Steca
    12 kW ESS Peus-Testing
    http://www.solarlog-heckmann.de