ISolar SM 5K Hybrid Inverter kennt ihn jemand?

  • Hi in die Runde,


    ich plane zu meinen beiden bestehenden Solaranlagen eine weitere Anlage. Die Anlage soll auf das NO Dach gelegt werden. Da die Ausrichtung nicht optimal ist, will ich das ganze ohne Anmeldung beim Netzbetreiber machen und sie soll die komplette Energie in den Haushalt einspeisen sowie eine Batterie laden.


    Ich will aber nicht ein eigenes separates Netz aufbauen, sondern den Strom in die Batterie laden und ins vorhandene Hausnetz einspeisen wenn es benötigt wird. Meine Frage ist nun, der AC-Input des besagten WRs ist er Einspeisefähig? Kann man ihn so programmieren das er wenn kein PV-Strom vorhanden ist den Strom aus der Batterie zieht? also wir der SunnyBoy Storage?


    hier der link zum guten stück:

    https://www.ebay.de/itm/5KW-80…id=p2047675.c100005.m1851


    Danke für eure Hinweise.

  • danke für eure antworten.

    könnt ihr mir einen empfehlen?


    sollen so 9x300w module installiert werden und die batterie würde ich gerne nach und nach aufbauen bis auf 20kwh oder sogar noch mehr.


    den sunnyboy find ich als system ja schon richtig genial, aber der preis ist halt ne hausnummer.

  • das ganze muss sich ja irgendwann auch rechnen. deshalb tendiere ich zu dem infini.


    wie intelligent ist denn der Infini?

    Ich möchte die Batterie nicht über das Stromnetz laden, sondern rein über die PV. Zum Einspeisen in das Hausnetz logischerweise das was vom Dach als überschuss reinkommt und nicht mehr in die Bank reingedrückt werden kann. Zu zeit von keine PV-Produktion kommt soll er von der bank ins hausnetz einspeisen aber limitiert um den grundstrom zu decken bspw. 250 Watt. Kann er das per default oder muss man da händisch eingreifen?


    der zusätzliche AC Output könnte für ne Steckdose genutzt werden die z.b. in der Garage das Auto lädt?


    hat er nen bms integriert um die bank vor zu starker entladung zu schützen? will nen eigenbau akku aus notebookzellen anschließen.


    achja und wie wird er verkabelt? AC Input ist auch gleichzeitig dann Grid-Tie with Battery Backup oder muss der AC-Output für den Modus auch angeschlossen sein?




    danke euch vielmals!!!