Suche Solarteur Raum 08393

  • Waren Brutto gemeint.

    Jetzt hab aber erst mal Pech, mein Hausdach Nord ist nach 19 Jahren undicht. Montag hat es rein geregnet.

    Heute sind die Dachdecker angerückt und jetzt muss ich erst mal schauen was das kostet.


    So denke ich mein Budget sinkt auf 7000. Es muss nicht auf Teufel komm raus eine Anlage sein, wäre aber schön eine zu haben.


    Hab mir aber überlegt, ich mach nur PV Module mit Vorbereitung für einen Speicher und verzichte auf den Speicher erst einmal. Da wird sich bestimmt noch später etwas Gutes ergeben.

    Vielleicht ist ein Heizstab für den Warmwasserspeicher für den Eigenverbrauch besser.

  • Man kann auf deinem Dach ja die Anlage an das Kapital anpassen.

    Erweitern kannst du die dann ja eh wenn du willst.


    Geh ich mal davon aus, dass du die 7000 € auch brutto meinst ? Das wären dann ca 5900 netto.

    Da bekommt man doch fast 5 kWp aufgeständert auf Flachdach hin....

  • Ja so würde ich das jetzt machen 5-6 kWp erstmals ohne speicher.

    Jetzt wird aber schwierig eine Firma zu finden, welche das für den Preis macht. Habe hier im Forum gelesen, dass es in anderen Regionen auch schwierig ist Fachleute zu finden. die nicht übertriebene Preise haben.