Tripower STP xxxxx-10 Leistungsproblem

  • Hallo Jürgen,


    das ist ja eine super Nachricht. Das mit PID war mir ja sofort klar, als ich Deine Nachricht las. Ja, bitte halte uns gerne weiter auf dem Laufenden, das interessiert mich und wahrscheinlich auch einige andere sehr.


    Schönen Sonntag

    Torsten

    15,81 kWp: 1 SMA SB4200TL mit 29xAleoS03 1 SMA SB2100TL mit 16xAleoS03 sowie 2 SMA SB3300 mit 48xAleoS03
    seit 2007 sowie seit 03/2012 12,675 kWp 1 SMA STP12000TL mit 65xSchott Mono 195
    17,745 kWp 2 SMA SB5000TL+ 1 SB4000TL mit 91xSchott Mono 195

  • Wieder ein Update...


    Am Freitag habe ich zwei Ilumen-Boxen installiert bekommen. Das hat alles super geklappt. Ganz großes Lob an den Solateur in Werneck.


    Schott Solar hat den Garantieantrag sofort durchgewunken. Danke für die einfache Abwicklung an Schott Solar.


    Im Frühjahr wird eine Kontrollmessung (Kennlinienmessung) vorgenommen. Denke Anfang Mai... Ich hoffe auf Besserung der Erträge...


    An den Administrator: sollte ich in den Bereich "Werbung" kommen, bitte einfach den Beitrag löschen. Dann Sorry dafür.


    Eine Frage an die Versicherungs-spezilisten: gibt es die Möglichkeit, den Ertragsausfall geltend zu machen? -klar kommt es auf den Versicherer und auf den Vertrag an, aber hat jemand mit PID-Effekt den Ertragsausfall erstattet bekommen?


    Grüße aus Unterfranken

    Schdoggi