Hybrid Inverter Solis RHI 4,6

  • Ich mache hier mal einen neuen Thread auf.


    Heute kam der neue Hybride an - ich kann ja so ein lustiges unpacking machen.....


    Der sieht schon mal richtig gut aus und ich werde den mal in die Testspeicheranlage einbauen und berichten......

    Was ich schon sagen kann - die aktuelle AR4105 2018 kommt im September - ich hoffe, dass stimmt so.


    Das kann ich aber erst nächste Woche angehen.... aber anbei schon mal das Datenblatt.....


    Datenblatt_RHI-4.6K-48ES.pdf

    ab jetzt - Hyundai Kona 64 kWh - 150 kW

  • Richtig - in UK sind die alle gelistet..... leider nicht in Deutschland einsetzbar....


    Ich stehe in Kontakt mit Solis wg dem neuen Zertifikat für Deutschland. Dieses Jahr kommt das nicht mehr.


    Aber besorgen kann ich die Geräte :lol::lol::lol:

    ab jetzt - Hyundai Kona 64 kWh - 150 kW

  • glaub ich dir, wenn die dann noch mit dem Batrium -BMS kommunizieren könnten, wäre es eine Überlegung wert, aus den Datenblatt geht es nur mit Pylontech und BYD

    6,25 kwp - 25x SW Poly 250 Protect - WR Kaco blueplanet 4.6 TL1 - Ost/West - Solarlog 300 PM+

  • Bin dabei. Die CAN Bus Geschichte will ich grad aufschlüsseln - dann sollte das Batrium und das Autarctec BMS daran funktionieren..... Braucht halt alles immer Zeit.....

    Wenn dann noch die 4105:2018 kommt ist alles gut und das Ding ist dann einfach echt richtig günstig....

    Den 3 phasigen Zähler muss ich grad auch noch organisieren..... Standard ist der einphasige in der Packung ja mit dabei.....

    ab jetzt - Hyundai Kona 64 kWh - 150 kW

  • Da sind die Chinesen recht pflegeleicht. Ich hab gefragt, warum sie den einen ParallelenZähler verwenden und keinen durchflossenem - da meinten die, weil man dann zu weit in das bestehende System eingreifen müsste und da gäbe es Haftungsfragen....

    Also bleibt nur einen Zähler auszuprobieren, solange man das Protokoll nicht hat...

    Ich will mal schauen, ob der Gavazzi geht oder der SDM 630....

    Die 3 kW RHI frag ich morgen mal nach....

    ab jetzt - Hyundai Kona 64 kWh - 150 kW