Huawei SUN2000-8KTL-M0 zulässig?

  • Ja nu mal langsam Leute...!


    Die Geräte sind in 14 Tagen verfügbar und dann sehen wir ja ob sie ans Netz kommen oder nicht.


    Ich finde Huawei schon ganz weit vorne in der Zertifizierung. UNd mittlerweile haben wir glaube ich alle Unterlagen beisammen. Der Ball liegt nun bei Avacon. Bisschen Zeit dürfen die auch brauchen.


    Gruß, Andreas

    Andreas Witt
    Industrieservice und Montage
    Am Dorfplatz 7, 24214 Neudorf
    Tel.: +49 151 44 555 285
    a.witt@pvservice.net
    USt-ID: DE 292086601, Handwerkskammer zu Flensburg


    Dienstleistungen rund um Photovoltaik: Wartung, Repowering, Datenlogging, Direktvermarktung, Anlagenplanung und -Neubau

  • Bei meinem Großhändler soll der SUN2000-15KTL-M0 ab dem 11.10. verfügbar sein.

    Leider haben die noch nicht den 8 bzw 10 im Programm. Der fehlt mir noch für das nächste Dach.

    • 106x Ja-Solar Poly 280W Halbzellen (=29,68kWp)
    • 1x Huawei 33KTL-A
  • Hallo zusammen,


    mittlerweile habe ich nach einem Telefonat per email Rückmeldung von Avacon, dass derzeit keine Einwände gegen eine Inbertiebnahme sprechen.


    Rückfragen zu Details bitte privat.


    Beste Grüße,


    Christoph

  • Hallo an alle,


    kurzes Update - meine Anlage mit nem Huwai SUN2000 6KTLM0 - wurde am 30.09 in Betrieb genommen und wurde ohne Probleme vom Netzbetreiber durchgewunken ...........

    ...... vielleicht doch zuviel Aufregung um nix ...............


    Gruß Jan

  • Anmeldung und Inbetriebnahme hat alles die Errichterfirma gemacht daher kann ich nicht sagen was die Enso für Papiere sehen wollte - ging aber flott an 30.09. in Betrieb genommen - am 7.10. wurde die Fertigmeldung zur Enso gemailt und am 8.10 hatte ich den Termin für den Zählereinbau .... und nun läuft das Teil .....