Leistungsmessung altmodisch / offline

  • Hallo zusammen,


    Ich baue demnächst meine 600W Anlage auf. Anschluss erfolgt über Wieland Stecker.

    Jetzt möchte ich aber auch irgendwie nachvollziehen, wie viel ich mit der Anlage produziert habe.


    Gibt es sowas? Habe leider nichts gefunden.


    Ich stelle mir folgendes vor:

    • Messgerät (Schienenmontage) mit Anzeige "Aktuell" und "Summe" in passendem Gehäuse
    • Zwischen Wechselrichter und Anschlusskabel schaltbar, also mit Wieland Verbindungsbuchsen bestückt
    • Nice to have: Extra Sicherung im Gehäuse.

    Gibt es sowas?

    Eigenbau meinerseits fällt mangels Kenntnissen leider weg...


    Mein Hoymiles Umrichter könnte das zwar auch, wenn ich ihn per WLan und extra Datenstick "anzapfe", die Daten landen dann aber irgendwo auf einer Cloud. Das will ich nicht...


    VG

    Christoph