3 Module ( mit jeweils eigenen Wechselrichter ) auf Flachdach 1x Ost, 1x Süd, 1x West

  • tks Dann hast du immer noch n-fach sämtliche Vorteile einer Kleinanlage, die ja angeblich so viel wirtschaftlicher ist.



    Und mit einer Antwort wie: bei deiner Anlage spielt der Winkel in Ost/West keine große Rolle , hätte ich gut leben können.

    Hab ich das nicht mindestens drei mal gesagt? Und hast du nicht jedes Mal geantwortet: das ist mir zu pauschal, welchen Winkel soll ich jetzt einstellen? Ich kann echt nicht mehr.

  • dann bin ich schon im minus

    Gelächter. Allein der Wertzuwachs des Hauses bleibt doch dauerhaft bestehen. Aber stimmt, Versicherung habe ich nicht erwähnt, Gegenwert eine Stange Zigaretten pro Jahr.


    Machst du das beim Auto auch so? Entsorgung und nen Turbolader schonmal mit einrechnen? Wäre ja nur konsequent. Glückwunsch zu soviel Gewissenhaftigkeit.


    Viele andere schliessen sich wohl eher dem gezeigten Rechneweg an und können damit sehr gut leben.


    Gruß, Andreas

    Andreas Witt
    Industrieservice und Montage
    Am Dorfplatz 7, 24214 Neudorf
    +49 151 44 555 285
    a.witt@pvservice.net
    USt-ID: DE 292086601


    "Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt." [Gandi]


    Sämtliche Dienstleistungen rund um Photovoltaik: Wartung, Repowering, Datenlogging, Direktvermarktung etc.

  • Viele andere schliessen sich wohl eher dem gezeigten Rechneweg an und können damit sehr gut leben.

    Ich nenne das Milchmädchenrechnung, scheint aber tatsächlich bei den meisten Interessenten immer noch zu funktionieren. Bin gespannt, ob ihr den TS auch schafft...

  • Ich nenne das Milchmädchenrechnung

    Ja, fein. MMR´n zeichnen sich dadurch aus, dass man sie easypeasy widerlegen kann.


    Widerleg es doch. Mach doch mal. Zeig mal was du kannst. Oder sag wie wir die Rechnung nennen sollen, damit du mal inhaltlich zur Sache kommst. Lass Zahlen rüberwachsen.


    Von dir kommt nur blub blub. Laber Rhabarber Käsequark. Isso.

    Andreas Witt
    Industrieservice und Montage
    Am Dorfplatz 7, 24214 Neudorf
    +49 151 44 555 285
    a.witt@pvservice.net
    USt-ID: DE 292086601


    "Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt." [Gandi]


    Sämtliche Dienstleistungen rund um Photovoltaik: Wartung, Repowering, Datenlogging, Direktvermarktung etc.