Gibt es hier einen Solarteur/Elektriker in der Nähe von Cham/Bayern?

  • Hallo,


    ich betreibe eine PV-Anlage auf einem Pachtdach in der Nähe von Cham mit insgesamt 5 SMA-WRn, aufgeteilt in 2 Teilanlagen (1x3; 1x2).

    Die Teilanlage mit den 3 WRn fällt nun in immer kürzeren Abständen AC-seitig aus, erst Wochen, dann Tage.

    Die WR gehen mit Netzfehler auf Störung, obwohl FI und Sicherungen eingeschaltet sind. Wenn mein Verpächter die Klappsicherungen ausschaltet und dann wieder einschaltet, gehen alle 3 WR wieder ans Netz..........bis zum nächsten Ausfall.

    Hat jemand eine Idee, was das sein kann oder besser noch kommt aus der Nähe und könnte sich das ansehen? Vielleicht kennt ihr auch einen zuverlässigen Solarteur/Elektriker aus der Nähe?


    Irgendwie scheinen momentan alle im Sommerurlaub zu sein;(

    Viele Grüße

    Bento


    Auch an Tagen, an denen der Himmel grau ist, ist die Sonne nie ganz verschwunden.
    (Arnaud Desjardins)


  • Danke für den Tipp.


    Ich hätte hier den Sachstand posten sollen:

    Ein hilfsbereiter User hatte mir per PN (heutzutage heißt das "Konversationen") den Kontakt zu einem Solarteur in der Nähe hergestellt und dieser war offenbar auch schon vor Ort, denn der Anlagenteil läuft wieder. Ich habe aber noch keine Rückmeldung, woran es gelegen hat und ob der Fehler dauerhaft behoben wurde.

    Viele Grüße

    Bento


    Auch an Tagen, an denen der Himmel grau ist, ist die Sonne nie ganz verschwunden.
    (Arnaud Desjardins)