Kosten Plenticore +BYD HV Installationsprobleme

  • Ich danke euch.


    Ich habe mein Ohr an jedes einzelne Batteriemodul gehalten. Jedes gibt ein zartes Brummen von sich. Keines besonders laut oder auffällig, aber eben alle.

    Das wie ich sagte jedoch nur, wenn ein lade bzw. ein Entladevorgang stattfindet.sonst ist auch Ruhe.


    die Batterie steht bei uns im Flur unter Treppe, bei ca. 20 Grad stabil


    Die bcu brummt wiederum auch leise vorbeischauen hin. Glaube nicht das sich das Geräusch auf alle Komponenten überträgt und nur eines laut ist, da alle in etwa gleich laut sind. In der Nacht bei totaler Stille ist es deutlich zu hören!

  • Auch hier brummt nix... absolute Ruhe. Ich würde reklamieren.

    9,6kWp (Q.Cells Q.Peak-G5 320), Kostal Plenticore 10, BYD B-Box HV 10,24kWh, Az. -45° (SO), DN41°

    11,52kWp (IBC MonoSol 320 VL5-HC), Kostal Plenticore 10, Az. 38° (SW), DN39°