EEG umlage 52 Gigawatt

  • Hallo Zusammen,


    ich baue im Oktober ein Haus und da war Photovoltaik natürlich auch ein Thema. Allerdings bin ich jetzt ein wenig verunsichert, da ich nicht weiß wann genau ich die erste Einspeisung von der Photovoltaik vornehmen kann und somit nicht weiß ob es bis dahin die EGG umlage noch gibt?


    Ist schon bekannt wie das weitergeht?


    Gibt's da was neues?


    Gruss


    Christian

  • Die EEG-Umlage wird es noch ca. 20 Jahre geben, nachdem die letzte PV mit Vergütung gebaut wurde, wenn sie nicht bis dahin durch ein andres Umlagesystem abgelöst wird oder, wider erwarten, der Staat seine Pflicht nicht erfüllt den Betreibern die zugesagte Vergütung zu bezahlen.

    Das hast du zwar gefragt, willst du aber gar nicht wissen ;)

    Die kurze Antwort, die dir auch die Suche gegeben hätte - nein.

    Der VNB ist keine Rechtsberatungsstelle für Betreiber für Fragen zum EEG.