netzdienlich Speicher?

  • Geh mal ruhig davon aus, dass die Tarifmodelle der EVUs darauf reagieren werden, wenn die Mengen der Eigenversorgung größer werden.

    Das habe ich durchaus im Hinterkopf... Dann melde ich den Stromanschluss ab und mache die fehlenden paar Prozent mit einem Benzinmoppel.

  • mache die fehlenden paar Prozent mit einem Benzinmoppel.

    Vorbildlich! Genau das was wir alle wollen, zurück zu: Ich mach mir meins, deins ist mir schietegal.


    Gruß, Andreas

    Andreas Witt
    Industrieservice und Montage
    Am Dorfplatz 7, 24214 Neudorf
    Tel.: +49 151 44 555 285
    a.witt@pvservice.net
    USt-ID: DE 292086601, Handwerkskammer zu Flensburg


    Dienstleistungen rund um Photovoltaik: Wartung, Repowering, Datenlogging, Direktvermarktung, Anlagenplanung und -Neubau

  • Ja, es gab meine Arbeit auch schon vor der EEG- Umlage. Und, meine Kunden zahlen mich ja nicht aus der EEG- Umlage, sondern höchstens aus der EEG Vergütung, falls du das meinst?!


    Wovon zahlt dich denn dein Arbeitgeber?


    (Also ich weiss gerade nicht wo du inhaltlich hinwillst, ist es in deinen Augen "verboten" aus den Gewinnen anderer mehr Gewinn zu machen?)


    Weil im Regelfall laufen die Anlagen meiner Kunden hinterher produktiver. Also ich bin mit mir da im Reinen; ich zwinge meine Kunden nicht zu den Aufträgen und Schäden... ?


    Gruß, Andreas

    Andreas Witt
    Industrieservice und Montage
    Am Dorfplatz 7, 24214 Neudorf
    Tel.: +49 151 44 555 285
    a.witt@pvservice.net
    USt-ID: DE 292086601, Handwerkskammer zu Flensburg


    Dienstleistungen rund um Photovoltaik: Wartung, Repowering, Datenlogging, Direktvermarktung, Anlagenplanung und -Neubau

  • ...oder will nicht.

    ...sein gutes Recht, finde ich. Gut so, dass jeder mal Recht haben kann ;-)


    Gruß, Andreas


    PS: OT Ende

    Andreas Witt
    Industrieservice und Montage
    Am Dorfplatz 7, 24214 Neudorf
    Tel.: +49 151 44 555 285
    a.witt@pvservice.net
    USt-ID: DE 292086601, Handwerkskammer zu Flensburg


    Dienstleistungen rund um Photovoltaik: Wartung, Repowering, Datenlogging, Direktvermarktung, Anlagenplanung und -Neubau