Pv geführte Ladung mit Vw Car Net?

  • Hallo,

    hab eine 6.5kWp Pv und plane demnächst den neuen e-up.

    Beim Stellplatz liegt 16A gesicherte 1.5mm2 Leitung. Mein Plan wäre dort die Steckdose durch Cee Blau zu ersetzen und dann das auch auf Cee Blau umgerüstete „Notladekabel“ zu verwenden.

    Ladung soll durch Fhem, welcher schon da ist und auch den Zweirichtungszähler lesen kann gesteuert werden.

    Also z.B. alle 5 min nach Durchschnitt der Einspeisung Ladestrom anpassen.

    Mir reichen vermutlich die 2.3kW da häufig nicht mehr verfügbar ist, oder aber die Sonne ohnehin den ganzen Tag scheint und die Leitung nicht sinnvoll viel mehr verkraftet. Benötigt werden ca 70km pro Tag an 4/7 Tagen.

    Kann das ohne weitere Hardware realisiert werden?

    Hat das schon jemand probiert?

    Gruß Harald