Daten in App und auf Solar Portal seit gestern Nachmittag nicht mehr aktualisiert

  • jetzt habe ich es noch mal zurückgesetzt,und komme rein mit App und PC aber meine Anlage ist weg und läßt sich auch nicht erstellen,mal schauen ob das Zeit braucht mit dem Datenabgleich

    Kostal Plendicor plus 8.5

    2x12 Sunowe 275W S/O 23°

    1x8 Sunowe 275W S/O 55°

  • jetzt habe ich es noch mal zurückgesetzt,und komme rein mit App und PC aber meine Anlage ist weg und läßt sich auch nicht erstellen,mal schauen ob das Zeit braucht mit dem Datenabgleich

    bei mir waren die meisten Anlagen gleich drinnen....sollte ja portiert sein, wenn man die Zustimmung gegeben hatte Vorfeld.


    Unter Anlagenübersicht waren dann die Anlagen zu finden.



  • So Anlage ist jetzt da,Daten fehlen aber noch,alles bei 0

    Kostal Plendicor plus 8.5

    2x12 Sunowe 275W S/O 23°

    1x8 Sunowe 275W S/O 55°

  • Liebes KOSTAL Team

    ...meine Daten sind erst ab dem 01.06.2020 im neuen System. Kann ich damit rechnen, dass die älteren Daten auch noch nachgepflegt werden?


    LG

  • Liebes KOSTAL Team

    ...meine Daten sind erst ab dem 01.06.2020 im neuen System. Kann ich damit rechnen, dass die älteren Daten auch noch nachgepflegt werden?


    LG

    Hallo RomanMaier,


    Ja die Daten kommen noch. Hierzu wurde auch auf der Portalseite eine FAQ eingerichtet.


    Viele Grüße

    Dennis

  • Hallo,

    vielleicht kannst du mir auch helfen, hatte kurz vorher dummerweise meinen Account beim PIKO Portal gelöscht, weil das mit Passwort Reset nicht funktionierte. Den Wechselrichter hatte ich ausgecheckt und die Anlage gelöscht.


    Jetzt habe ich mich mit der alten E-Mail neu angemeldet und bekomme beim hinzufügen des WR folgenden Fehler:

    Ihr Gerät wurde bereits angelegt. Bitten überprüfen Sie Ihre Eingabe.


    Weiß leider nicht wie man den neu anlegen kann, kann mir da wer helfen? An der Hotline hab ich leider niemanden erreicht, per Mail auch nicht.


    Kannst du mir da irgendwie helfen Produktmanagement_KOSTAL Solar (Dennis)