Daten in App und auf Solar Portal seit gestern Nachmittag nicht mehr aktualisiert

  • Hier seit dem 16.03. keine Daten mehr, aber so richtig garnichts!

    Seitens des Wechselrichters wird alles übertragen, erfolgreich.

    Die Informationspolitik von Kostal ist wirklich unter aller Sau.

  • Na ... - dann bin ich ja der "Spitzenreiter" : 21.3. 12:40

    Vielleicht hat sich im Portal ja auch der Corona Virus eingeschlichen ... manche sind halt mehr - manche weniger infiziert :-)

  • Ich kann 21.3. 22:30 bieten.


    Einzige Lücke am 15.3.


    Naja ich hab den Kostal jetzt 11 Monate und irgendwie waren nicht viele Dabei, wo das Portal so richtig stabil funktioniert hat.....

  • Bei mir ähnlich: 21.03. 23:00

    Das ist ist bei mir aber schon seit Tagen so, dass die "Live Daten" ca. 12h hinten sind. Vorher war es noch weiter hinten.

    Wenn es nicht in den letzten 10 Monaten, seit dem ich die Anlage habe, die meiste Zeit Probleme gemacht hätte, könnte man ja bezüglich Corona ein Auge zudrücken....

  • Da habt ihr noch Glück


    Hier der Plenticore Plus


    Und hier der Piko, noch schlechter

  • Bei meinem Plenti seit Montag, 16.03.20, 12.30h nix mehr...


    Kurz vorher war grade wieder alles aktuell :rolleyes:

    Bin auf den 27.03. gespannt...

    6,3 kWp @ Kostal Plenticore Plus 5.5
    21x SolarFabrik M-Serie 300W
    DN45°, +45° SW

  • So ähnlich sieht es auch bei mir aus.

    Bis zu den ersten großen Nachträgen war ich zum Teil über zwei Wochen hinten dran.

    Vom 14. und 15.03. fehlen auch bei mir noch Daten.

    Heute scheint Kostal noch Daten verarbeitet zu haben, da ich aktuell beim 21.03. bin. Also lediglich 3 Tage Verzug im https://www.piko-solar-portal.com/ und der App.

    Hauptsache ist doch, dass die Sonne scheint und die Kasse klingelt.


    Es wäre eine nette Erweiterung, wenn man die gleiche Datenauswertung der App und des Portals direkt über die IPv4 Adresse bekäme.

    9.9 kWp LG Neon N1C

    7,7 kWh BYD Battery-Box Hochvolt

    Kostal Plenticore Plus 10 + EM 300 LR

  • Kann mich (noch) nicht beklagen, aktuell bei 25.3., 13:30 Uhr. Es gibt auch eine neue Info auf der Anmeldeseite, in Kürze soll vorläufig alles auf nur noch täglich aktualisieren umgestellt werden. Wollen wir hoffen, dass die Daten nicht alle zum gleichen Zeitpunkt von den WR abgeholt werden sondern der ganze Tag dafür genutzt wird ;)