Daten in App und auf Solar Portal seit gestern Nachmittag nicht mehr aktualisiert

• Wie lange dauert eigentlich Anfang Februar?

Bin noch immer 21 Stunden hinten.

Danke für den Hinweis!

Kostal schafft es nach wie vor nicht, dass solche Infos in der App angezeigt werden oder man zumindest per Mail informiert wird.

Das ist zumindest in meinem Fall nicht richtig. Ich habe ne Mail diesbezüglich erhalten.

14+13 Module OSO+22 Module WNW Heckert NeMo Black 310 Wp

Kostal Piko 15 70% hart

• Was mich nervt: Warum funktioniert die App live mit dem alten Piko aber nicht mit dem Plenticore+?

• Zumindest haben sie es mal geschaft, den Hinweistext zu aktualisieren.

Ende nächste Woche soll alles besser werden...

Mal schauen ob es auch diesmal nichts als eine leere Versprechungen ist.

Die Hoffnung stirbt zuletzt :roll:

• Meine ist schon tot.

Darum habe ich auch Unsummen in einen Raspberry Pi samt Zubehör investiert und logge höchstpersönlich selber mit. Bisher habe ich mir noch keine Änderung der AGB oder Datenschutzerklärung zum Abnicken vorlegen müssen. Da arbeite ich noch dran.

Laufende Kosten habe ich damit auch keine, der Stromverbrauch geht im Grundrauschen unter. So ein Mist aber auch.

14+13 Module OSO+22 Module WNW Heckert NeMo Black 310 Wp

Kostal Piko 15 70% hart

• Meine ist schon tot.

Darum habe ich auch Unsummen in einen Raspberry Pi samt Zubehör investiert und logge höchstpersönlich selber mit. Bisher habe ich mir noch keine Änderung der AGB oder Datenschutzerklärung zum Abnicken vorlegen müssen. Da arbeite ich noch dran.

Laufende Kosten habe ich damit auch keine, der Stromverbrauch geht im Grundrauschen unter. So ein Mist aber auch.

Mittlerweile bin auch ziemlich genervt... Gibt es denn öffentlich verfügbare Info's zu den Möglichkeiten der Verarbeitung der Logs? API, Dateiformate... am PIKO Wechselrichter?

• Auszug aus dem Portal

Sehr geehrte Nutzerinnen und Nutzer des KOSTAL (PIKO) Solar Portals, in der vergangenen Woche (KW11) konnten wir einen Großteil der in den Rückstand geratenen Daten Ihrer Anlagen nachverarbeiten und somit für eine zeitnahe Aktualität Ihrer Daten sorgen. Durch die getroffenen Maßnahmen werden wir in dieser Woche (KW12) die restlichen Daten nachverarbeiten um Ihnen anschließend wieder Ihre gewohnten Intervalle zur Visualisierung Ihrer Anlagendaten zur Verfügung stellen zu können.

bei mir sind die letzten Daten vom 17.03.2020 ca. 7:30Uhr

und einige Lücken vom 14.3. - 15.3 2020 sind auch noch da

Aktuell ist anders X(

• Meine Daten werden stündlich updated, aktuell ca. 4h zurück im Portal/App sichtbar.

Kostal Plenticore 10 - KSEM - ALEO 325 & 260 - 11.4 kWp - Siemens LOGO! 8 für Boiler, Wallbox, etc.