Daten in App und auf Solar Portal seit gestern Nachmittag nicht mehr aktualisiert

  • gibt es eine Erklärung, wie die Log-files zu lesen sind? Oder eine Excel Vorlage? Im Prinzip würde mir das reichen um ein mal im Monat meine Daten abzugleichen. Und ich hab alles selbst in der Hand...

  • Die Logdaten sind selbsterklärend, den Zeitstempel kann man einfach in lesbares Format transferieren.

    Einfach mal nach unix-zeitstempel umwandeln googeln. Das geht schneller, als ich das hier tippen kann.

    14+13 Module OSO+22 Module WNW Heckert NeMo Black 310 Wp

    Kostal Piko 15 70% hart

  • Danke! Das war wirklich einfach. Ich gehe davon aus, dass ich noch 4 Stunden Zeitverschiebung einbauen muss.


    Aber ich glaub ich mach lieber einen eigenen Thread auf. Hier gehts ja um die prämierte App.....

  • Ist noch mit einer Reparatur zu rechnen, oder hat sich das Portal endgültig verabschiedet? Ich finde es schade, wenn man schon in deutsche Anlagentechnik investiert, dass so wenig Support vom Hersteller kommt und über Tage Störungen am Portal nicht behoben werden und weitestgehend unkommentiert bleiben.

  • Habt hier schon mal darüber nachgedacht, dass der Server vielleicht gar nicht bei Kostal steht sonder irgendwo in der Weltgeschichte wo sie nicht 100% zugriff drauf haben und bei Hardware Ausfall dort nicht immer gleich alles erledigt wird. Darum seine Daten immer zu Hause loggen wo ich weiß wo und wer sie hat und wenn was ist, auch ich selber Verantwortlich bin. Dafür gibt es viele Alternativen schon die hier im Forum und auch in anderen Foren beschrieben sind.

    LG. Mario


    Standort: HU

    1100Wp | Victron MTTP 100/30 | 12V Banner Energybull 230Ah

    SmartLog: Raspberry Pi Debian 9.5 MQTT & Node Red

    Standort : AT

    ESS | Victron Multiplus II | Victron MPPT 150/30 | 6x 275Wp Trina Solar Module | 2 x Pylontech US2000

  • Wer nur die Daten will, kommt über das interne Log des WR sehr leicht dran. Die Daten im Portal sind wegen fehlender Stunden eh unzuverlässig.

    14+13 Module OSO+22 Module WNW Heckert NeMo Black 310 Wp

    Kostal Piko 15 70% hart

  • Meint Ihr das wird noch was bis zum Monatsende?

  • ...so ist es auch bei mir :(

    Flachdach / Ost (80°) - West (260°) / Aufständerung 13°

    32 Module Astronergy Penta Premium Full Black 300W (9,6 kWp)

    Kostal Plenticore Plus 8.5

    Unterfranken - Main Viereck

    Auf der Suche nach einem Grund für einen Speicher (...eigentlich haben will:/...)

    ...gefunden !!! - SPIELTRIEB -8o8):lol:

  • Interessanterweise fehlt der 20.08 bei mir nur beim Plenticore, beim Piko ist der 20.08 jedoch komplett.

    Blöderweise geht das mit den Löchern beim Piko wieder los.