Daten in App und auf Solar Portal seit gestern Nachmittag nicht mehr aktualisiert

  • Darum hab ich nen Volkszähler aufgebaut. Der loggt direkt die Messwerte des Zweiwegezählers und des Erzeugungszählers. Darauf kann ich mich verlassen. Das Portal von Kostal ist dann nur noch schöne Spielerei. Was eigentlich schade drum ist. Aber mit den Lücken wird das einfach nix. Gestern fehlen auch wieder 2 volle Stunden. Knapp 17 kWh zu wenig auf dem Portal gegenüber dem Erzeugungszähler.

    14+13 Module OSO+22 Module WNW Heckert NeMo Black 310 Wp

    Kostal Piko 15 70% hart

  • Bei mir ist jetzt der Hausverbrauch 3 mal so groß. Hab zwar gestern mit 11kW das Auto geladen, aber 33 kW kann weder das Auto, noch die Wallbox und auch nicht die Zählervosicherungen. Gut das ich noch anders mitlogge, den so ist das nicht zu gebrauchen.

    1.Anlage (2019): Module: 64x LG 340 N1C-V5 NeON2

    Wechselrichter1: Kostal Plenticore plus 10 (17er und 18er String, 3ter MPTT frei für evtl. Akku)

    Wechselrichter2: Kostal PIKO IQ 10 (14er und 15er String)

    Kostal Smart Energy Meter für 70% dynamisch

  • Leider sind die Werte vom 11. Und 12. August noch immer nicht nachgetragen...

  • Hallo Zusammen,


    wir arbeiten aktuell an einer Lösung die Daten des betreffenden Tages nach zu verarbeiten. Bitte entschuldigt die Unannehmlichkeiten. Bezüglich der Lücken bei Geräten aus dem Bereich PIKO "neue Generation" laufen bereits Untersuchungen.


    Viele Grüße

    Dennis

    Bei Service-Fragen wenden Sie sich bitte an service-solar@kostal.com oder rufen Sie unsere Hotline +49 761 47744 – 222 an.

  • guten Morgen,

    Es sah gut aus die Tage, so max. 30 min Verzögerung.

    Live Daten zwar immer noch nicht, aber der Weg.....

    Seit heute morgen 06:30 h wieder nichts mehr bei mir.