Welches Material kannst du empfehlen?
Goldschlägerhaut z.B : https://de.wikipedia.org/wiki/…haut#Bau_von_Luftschiffen
lg,
e-zepp
Welches Material kannst du empfehlen?
Goldschlägerhaut z.B : https://de.wikipedia.org/wiki/…haut#Bau_von_Luftschiffen
lg,
e-zepp
Alles anzeigenDie Tagesschau lobbyiert mal wieder für Wasserestoff:
https://www.tagesschau.de/multimedia/video/video-592977.html
Besonders toll die Grafik bei 2:30 mit der Aussage dass beim aktuellen Strommix Elektroautos nie klimafreundlicher sind als Wasserstoffautos. Offenbar wurde der Wasserstoff aber nicht mit dem aktuellen Strommix produziert sondern entstand einfach so im Drucktank.
Die meisten haben eh keine Ahnung. Denen kannst dann alles mögliche erzählen - die glauben alles.
Im übrigen ist Tesla aktuell mit Akkus aus der "Gigafactory" bei 71kg CO2/kwh angekommen.
Davon hört man auch nichts. Also nichts mit Akkuproduktion und aktuellem Strommix.
Ansonsten hörte ich nebenbei im Radio, dass so ein Wasserstoff-Kompetenzzentrum in Heilbronn entstehen
soll. Die nächsten 2 Jahre sollen Ergebnisse ermittelt werden. (Mich bitte nicht steinigen, falls ich das doch
falsch verstanden habe)
VG Dietmar
Zweifel?
Warum haben nur die Deppen fast den gesamten Schienenverkehr elektrifiziert? Dagegen sind die Kosten eines Akkus oder die Kosten für den Wasserstoffantrieb je Fahrzeug nur Pippi!
Der ICE 5.H fährt dann sicher mit Wasserstoff!
Ich bin ja für eine Wasserstofftechnologie, gar keine Frage, denn nur so können wir Erdgas und Öl aus den Grundstoffindustrien weitestgehend eliminieren.
Warum man aber die Ausrede: bestes Stück= Stehzeug (PKW) vorschiebt, bleibt mir ein Rätzel.
Um Subventionen für Dax Konzerne etc. rauszuhauen, waren doch bisher auch nie Ausreden nötig .
RWE & Co bekommen haufenweise Geld für Aktiva, die eh auf Null stehen und nicht mehr am Markt aktiv sind und keiner beschwert sich und selbst die Grünen schweigen.
Also warum diese Lüge? *Märchenstunde
*Das Toyota die Wasserstoff-Sau geschlachtet hat, ist bekannt?
*Das Toyota die Wasserstoff-Sau geschlachtet hat, ist bekannt?
Moin.
Vor ein paar Jahren hieß es seitens Toyota noch das BEV nonsens seien und ihre Hybridtechnik das Nonplusultra, dann kam der massiv bezuschusste und inefektive H2 Krempel als "Zukunft-Jetz-Vision".. und jetzt wirds doch "bis auf weiteres" eine Marketinggag für Wasserstoffjünger die alles in die Zukunft verschieben möchten...
Btw.
ZitatToyota wechselt beim Geschäft mit Elektroautos auf die Überholspur. Bereits 2025 und damit fünf Jahre früher als ursprünglich geplant sollten batteriegetriebene Fahrzeuge die Hälfte zum weltweiten Umsatz beisteuern, kündigte der weltweit zweitgrößte Autobauer an. Um mehr Tempo bei Stromern zu geben, arbeitet Toyota mit dem chinesischen Batterieanbieter CATL und dem Elektroauto-Spezialisten BYD zusammen. Es bleibe aber schwierig, das E-Auto-Geschäft profitabel zu machen, warnte Toyota-Manager Terashi.
Die H2 Technik ist dem Konzern weiterhin wichtig. Wasserstoffautos wie der Mirai (Preis: ab 78.600 Euro) würden bald erschwinglicher, erklärte das Unternehmen im Mai.
Doch so große und zeitnah gesetzte Umsatzziele wie nun für Batterieautos nannte Toyota zuletzt nicht.
Vor diesem Hintergrund hatte Toyota am Donnerstag bereits eine Partnerschaft mit Subaru angekündigt. Die beiden Autobauer wollen sich die Kosten für die Entwicklung eines Elektro-SUV teilen. Toyota hinkt bei E-Autos Konkurrenten wie Nissan oder Tesla hinterher
Bald billiger... hmm...
Hyundai stellt einen Wasserstoff-Stromgenerator vor um Batterie-Elektroautos auf der Rennstrecke zu laden:
Hyundai stellt einen Wasserstoff-Stromgenerator vor um Batterie-Elektroautos auf der Rennstrecke zu laden:
Klar, man kann ja die Investitionen in den Wasserstoffkrempel nicht einfach so als Verlust abschreiben.
Da muss schon noch ne nützliche Anwendung bei rausfallen.
Nützlich ist das Ding an all den Rennstrecken, die keinen Netzanschluss haben...............
https://ecomento.de/2019/09/13…tisiert-wasserstoffautos/
ZitatIn einer Gesprächsrunde mit Journalisten kritisierte Diess Wasserstoff-Autos. Darauf angesprochen, dass sein früherer Arbeitgeber BMW auf der IAA den Prototypen eines neuen Wasserstoff-SUV zeige, lachte er laut einem Bericht der WirtschaftsWoche und sagte: „Das machen die?“ Er sei sich „sehr sicher“, dass Wasserstoff in den kommenden zehn Jahren keine relevante Option für den Antrieb von Autos sei.
Seine Kritik begründete der Volkswagen-Boss mit Blick auf die Wasserstoff-Aktivitäten von BMW und auch Daimler so: „Haben Sie die mal gefragt, wo der Wasserstoff herkommt? Das müssen Sie sie mal fragen.“ Werde bei Produktionsprozessen als chemisches Abfallprodukt entstandener Wasserstoff getankt, dann sei dieser „nicht CO2-frei“ und habe „zum Teil eine höhere CO2-Last als konventionelle Kraftstoffe“ wie Benzin oder Diesel, so Diess.
Produziere man den Wasserstoff dagegen regenerativ, dann müsse man auf eine „sehr ineffiziente“ Herstellungsmethode mit hohem Stromverbrauch zurückgreifen. Für die gleiche gefahrene Strecke brauche man „drei Mal so viele Windmühlen“, also drei Mal so viel regenerativ erzeugten Strom. „Wenn 100 Kilometer mit dem Elektroauto zehn Euro kosten, kosten sie mit Wasserstoff 30 Euro“, erklärte Diess.
Ja der Diess ist nicht dumm... Gefällt mir. Und wirkt durchaus glaubwürdig...
Wobei VW aber natürlich auch nix anderes übrig bleibt als die Flucht nach vorne anzutreten. Wegen der Dieselhistorie (geht ja grade wieder los) ist ein Image-Wechsel definitiv angesagt und als Massenhersteller schaffen sie die EU-CO2-Limits halt nicht wie die Luxushersteller mit homöopathischen Dosen von Alibizweitfahrzeugen und wenigen Kleinserien-Compliance-cars. Da sind wohl zahlenmäßig 1-2 Größenordnungen dazwischen...
Ja der Diess ist nicht dumm... Gefällt mir. Und wirkt durchaus glaubwürdig...
Endlich mal jemand von den Großen, der diesen Wasserstoffwahn im PKW-Bereich kritisch anspricht.
Der VV von VW ist selbstverständlich regelmäßig im Forum!