Aufladung der Batterie vor Warmwasser des Heisswasser (AC-Thor) in in SHM priorisieren

  • Hallo Zusammen,


    Ich habe ein 10.85 kW Anlage mit einem 10.2 Wh Batterie. Meine Warmwasserheizung wird über den AC-Thor gesteuert. Temperatur ist auf 60°C eingestellt. Funktionert einwandfrei. Das Problem ist aber, dass SHM die letzte Prioriät an die Batterie vergibt, zuerst wird das Wasser geheizt.


    Wisst ihr, ob es möglich ist, die Prioriät der verbaucher/Speicher in SHM zu ändern. Ich möchte die Batterieaufladung priorisieren, erst dann die Wasserheizung. Der Grund ist, wenn die Anlage wenig produziert, können wir sehr gut mit 40 °C Wasser duschen. Es ist schade, der ganze Strom zu brauchen, um zu heizen, und dann in der Nacht Strom zu kaufen, weil die Batterie nicht aufgeladen werden konnte.


    Besten Dank im voraus für die Tipps