Neue Firmware Fronius Symo Hybrid 1.12.1-10

  • das 30211er ist schon etwas aelter!

    wurde parallel mit dem 30210er veroeffentlicht, manche kriegen dieses, manche jenes.

    vielleicht je nach hardwarenummer, aber genau sagen kann ichs auch nicht, wurde allerdings schonmal irgendwo hier im forum diskutiert...

  • Mach dir keine Hoffungen, dass Fronius was daran geändert hat. Ich habe die 30211 auf meinem Symo schon ein paar Tage drauf. Gestern Abend war ich um 22:20 Uhr zufällig noch im Keller. Da lief der Lüfter noch. :cursing:

  • so...

    Ausser das der WR heute früh beim Produktuionsstart plötzlich offline ging und ich die Kiste 2 × neu starten musste, viel mir nichts neues auf...

    22 x IBC Monosol 280
    Fronius Hybrid 5.0-3S
    Fronius Battery 7,5 KW

  • so. WR kommt aus Startprozedur nicht raus. Display Speicher blinkt

    Habe Batterie ausgeschalten

    Wait

    Netz Test Timer

    Master Ready

    Netz Test Timer

    Laden

    Master

    WR läuft 60 W

    Batterie eingeschalten

    Ausgangsleistung - 128 W

    WR kackt ab...

    Netz Test Timer

    Grrrrrr

    22 x IBC Monosol 280
    Fronius Hybrid 5.0-3S
    Fronius Battery 7,5 KW

  • 5 kWp; Fronius Symo Hybrid 4.0-3-S; Battery 5 x 1,2 kWh; Notstromfunktion; Arduino Verbrauchsregler
    (bitte entschuldigen Sie mein manchmal 'google translate' Deutsch)

  • Code
    1. Changelog 1.12.1-10
    2. / Die Funktion „Passwort vergessen?“ wurde hinzugefügt.
    3. / Automatische Quittierung von State 145 bei Netzwiederkehr.
    4. / W-LAN: Reichweite des Signals wurde erhöht.

    Danke!


    Kann jemand schauen welche Passwörter man "vergessen" kann und wie man die zurücksetzt?
    User, Admin oder sogar Service?

    145er-Quitierung ist gut und wichtig. War mir gar nid bewusst das unsere Anlagen so gegen die Wand fahren könnten...


    W-Lan-Reichweite ist auch interessant. Wurde das nicht beim letzten Update aufgrund EU-Vorschriften reduziert?

  • WR speist jetzt ein (zumindest als ich das Haus verließ)


    aber Datenlogger ist off LED für WLAN und Internet leuchten rot somit kein Zugriff, weder direkt noch über Solarweb


    Heut Abend mal mit Netzwerkkabel aufschalten


    zum Kotzen...

    22 x IBC Monosol 280
    Fronius Hybrid 5.0-3S
    Fronius Battery 7,5 KW