Day4 Energy 48MC-S 190 Watt - Modul kaputt

  • Vielleicht baue ich demnächst eine D4E ab. Die guten Module könnte ich dann einstellen.....


    Bin mit dem Kunden im Gespräch....

    Was wäre das für ein Modultyp - Sind Größe und Watt bekannt ?

    Weil es gibt von Day4 ja noch das MC60 Modul.....


    48er Module wären schon interessant!

  • Sobald ich dort war und einen Plan hab, was mit der Anlage passiert, stell ich mal die Daten ein.

    ab jetzt - Hyundai Kona 64 kWh - 150 kW

    Statt Klimastreik - egal wann - PV montieren fürs Klima !

    Wer mich zitieren mag - bitte ausschließlich Vollzitate !

    Für 2021 sind die Auftragsbücher zu - evtl noch Flachdachbausätze möglich.

  • Aber müssten die Module nicht mittlererweile Day-1 Module heissen ?


    Bei recht vielen von denen wirds ja wieder dunkel...... :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

    ab jetzt - Hyundai Kona 64 kWh - 150 kW

    Statt Klimastreik - egal wann - PV montieren fürs Klima !

    Wer mich zitieren mag - bitte ausschließlich Vollzitate !

    Für 2021 sind die Auftragsbücher zu - evtl noch Flachdachbausätze möglich.

  • Aber müssten die Module nicht mittlererweile Day-1 Module heissen ?


    Bei recht vielen von denen wirds ja wieder dunkel...... :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

    Nein, nein... hier bei uns auf der Strasse sind mehrere Anlagen verbaut mit Day4.

    Die laufen echt gut und auch die defekten Module hatten "nur" Glasschaden, aber Leistung hatten die immer noch fast 100%


    Also, wenn Du die Anlage abbaust, gibt es bestimmt Abnehmer dafür.....

  • Das sind keine Day4 Module sondern irgendwelche 72-Zeller

    Dem muss ich zustimmen - definitiv keine Day4 Module auf dem Foto =O

    Ihr habt recht, das war wohl das falsche Bild.

    Zur Korrektur:


    und hier nochmal das Datenblatt:


    Ich habe sehr gute Erfahrungen mit den Modulen gemacht. Dass ein Modul kaputt ging, liegt am User, nicht am Material :)

    Beste Grüße sube

    4,94 KW Day4 190W Refu 06K-------5,32 KW Day4 190W SB5000TL-
    22.04 KW Day4 190W 2*Refu 10K---10,64 KW Day4 190W SMA STP10000TL-----
    10,55 KW Green Ecopower 185W Refu 10K
    30,72 KW Winaico 240W Refu 10K+20K

  • HI, ich habe vor drei Tagen meine Anlage demontiert. Alles voll funktionsfähig. 18 St. Day4 energy 48 MC 190 W

    Gerne anrufen. 0176-57875415

  • HI, ich habe vor drei Tagen meine Anlage demontiert. Alles voll funktionsfähig. 18 St. Day4 energy 48 MC 190 W

    Gerne anrufen. 0176-57875415

    Hallo, verkaufst Du nur komplett oder auch Einzelmodule ?

    Und sind es definitiv 48 MC (35mm Rahmen) oder 48 MC-S (40mm Rahmen) ?

  • Hi Jo,

    Ich verkaufe auch einzeln. Höhe 35 mm. Abholung in Paderborn.

    Mach mal ein dreistelliges Angebot.

    Wieviele benötigst du?

    Grüße

    H. Puschnerus