Anlage seit Februar online, immer noch kein Geld

  • Hallo,


    seit 22. Februar läuft unsere PV und wir haben schon über 10.000kwh eingespeist. Geld haben wir noch keines erhalten. Alle Unterlagen haben wir aber eingereicht. Auf Nachfrage bei LVN hieß es, es gäbe Probleme mit dem Marktstammdatenregister und der Übermittlung irgend welcher Daten. Wir müssen uns gedulden, bekommen aber natürlich die Raten dann rückwirkend.


    Weiss da jemand was genaueres? Angemeldet haben wir die Anlage zusammen mit dem Installateuer am gleichen Tag. Wie lange dauert sowas?

    Wie soll man hier weitermachen. Wir haben schon fast August.


    Danke

  • Oder Geduld haben wenn es um Beträge geht, die deine Liquidität nicht beeinträchtigen.

  • Im Marktdatenstammregister eingetragen habt Ihr die Anlage aber? Ohne das gibt es kein Geld.

    Prüft mal Euren Eintrag, nicht, dass da was schief gelaufen ist.

    Wenn dort alles korrekt eingetragen steht, fragt den VNB mal, was er damit für ein Problem hat.

    14+13 Module OSO+22 Module WNW Heckert NeMo Black 310 Wp

    Kostal Piko 15 70% hart

  • Ja. Alles eingetragen im Marktstammdatenregister. Hat soweit wie für mich ersichtlich auch alles geklappt. Habe es ja sogar ausgedruckt.

  • ich habe gerade nochmal nachgesehen. Am 22.02. habe ich die Registrierungsbestätigung vom Marktstammdatenregister bekomme

  • Dann schau jetzt noch mal rein, nicht dass da "plötzlich" noch irgendwelche Änderungswünsche sind ...


    Es sollten drei grüne Haken untereinander zu sehen sein und 0 Nachrichten oben rechts.

    6,63 kWp AXIworldpremium 20xAC-300M/60S + 2xAC-315MH/60S mit SolarEdge SE5k + Hyundai IONIQ Plug-In

  • - Nachrichten steht 0

    - Tätigkeitsstatus: "aktiv"

    - Haken sehe ich nirgends


    Ich glaub mit Iphone sieht man nicht alle Haken. Ich probiere es am Laptop.

  • passt, 3 Haken, keine Nachrichten.


    - Mastr Zugang angelegt; grüner Haken

    - Marktakteur "Anlagenbetrieber" registriert; grüner Haken

    - Anlage registriert; grüner Haken