Schaltbare Schuko-Steckdose für Guerilla Pv

  • Das hängt davon ab ob es ein nötiger oder unnötiger Kommentar war.

    Danke für deinen Beitrag.


    Leider total am Thema vorbei, wir sprachen über nötige oder unnötige Vollzitate. Und wer darüber entscheidet. Du redest plötzlich über Kommentare?.


    Also Sechs, setzen und nicht mehr aufzeigen:mrgreen:



    Ach Mist schon wieder ein Fullquote.

    24x SW Poly 240W an SMA SB 5000 (Volleinspeisung)
    6x SW Mono 265W an SMA SB 1,5 (Eigenverbrauch)

    6x SW Mono 275W an SMA SB 1,5 (GuerillaPV)

    BYD HV Box 7,7

    SMA Sunny Boy Storage 2.5

    SMA Sunny Home Manager BT & SMA E-Meter

    SMA Sunny View


    SolarThermie:
    4x Wolf TopSon F3-1 3 Flachkollektor auf 750l Puffer Speicher


    1,217kW/kWp8)

  • Bitte keine unnötigen Vollzitate...

    Wer entscheidet eigentlich ob das ein nötiges oder ein unnötiges Vollzitat ist???

    :mrgreen:

    Es war einfach ein Scherz. Die Worte "Bitte keine unnötigen Vollzitate" wurden damit (von mir ganz persönlich) zu der am häufigsten gebrauchten Formulierung gewählt (noch vor "Dach bitte vollmachen", Speicher vernichtet Energie" und "Stell mal ein Luftbild mit Belegungsplan rein") Bitte nicht so ernst nehmen und weiter an die Arbeit

    0,6 kwp + X ohne EEG;)

  • Bei dem Wetter ist OT erlaubt.

    Die Bagatellgrenzen fürs Schnapsbrennen wurden abgeschafft.

    Ist ab 2018 auch in kleinsten Mengen ohne Lizenz illegal.

    Anlagenstandort Köln. in allen Strings verteilt insgesamt 12x TIGO TS4-O mit Monitoring

    2018 31x 320W Q-Cells an Kostal Piko 8.3

    2019 30x 325W Q-Cells an Kostal Plenticore plus 7.0

    2019 2x 325W Q-Cells plus 1x 320W Q-Cells mit je einem Tigo direkt per DC am WW Boiler.

  • Rückzahlung der Vergütung.

    Gibt's da einen bekannten Fall? Und selbst wenn, deshalb heißt es ja Guerilla-Anlage...:D

    Da gibt es genügend Fälle. Ich kenne allerdings keinen in Zusammenhang mit einer nicht gemeldeten Anlagenerweiterung. Sobald ein VNB das mitbekommt, wird es aber so einen Fall geben.

    ... ist zwar NICHT eine nicht gemeldete Anlagenerweiterung,
    haben schlicht einfach mal vergessen, die gesamte Anlage anzumelden.
    :juggle:
    Und schon ist die Vergütung futsch...

    Keine Bagatelle - Rückzahlung der Einspeisevergütung


    lg

    citystromer

    Sanyo 18 X HIt N 235 SE 10, Sunways WR NT 4200, Westausrichtung, Standort: 30xxx