Solar-Log 50 - Auslesen von Daten

  • Hallo,


    Der 50er hat doch keinen Speicher,

    er funkt doch nur nach Hause.

    Da müsste man ansetzen oder?


    Gruß Verona

    7,995 kWp - 37 IBC 215TS - Solarmax + Mastervolt
    2,160 kWp - 12 Day4 180 - Solarmax
    2,250 kWp - 10 Sanyo HIP225 - Solarmax
    1,890 kWp - 06 Sunpower 315 - Mastervolt
    6,000 kWp - 24 Yingli 250 - 2 Steca
    12 kW ESS Peus-Testing
    http://www.solarlog-heckmann.de

  • Ok, behält er die Daten oder verliert er die nach Strom

    Ausfall oder Neustart?

    7,995 kWp - 37 IBC 215TS - Solarmax + Mastervolt
    2,160 kWp - 12 Day4 180 - Solarmax
    2,250 kWp - 10 Sanyo HIP225 - Solarmax
    1,890 kWp - 06 Sunpower 315 - Mastervolt
    6,000 kWp - 24 Yingli 250 - 2 Steca
    12 kW ESS Peus-Testing
    http://www.solarlog-heckmann.de

  • Genau das wollte ich auch gerade schreiben. Die Tagesdaten sind im RAM, den sobald das Ding neu gestartet wird, sind bei mir die Daten weg.


    Und auf der Webseite wird es ja auch angezeigt bzw der aktuelle Verbrauch etc. Also sind gewisse Variablen mit Daten gefüllt.

    Mich wundert halt dieses Zugriff verweigert. Ein Passwort für das Webinterface ist deaktiviert. Aber auch mit gesetzten Passwort kommt diese JSON Antwort.


    Btw meine Firmware: 4.2.4 Build 113 - 04.06.2019


    Grüße

    Sven

  • Genau das wollte ich auch gerade schreiben. Die Tagesdaten sind im RAM, den sobald das Ding neu gestartet wird, sind bei mir die Daten weg.

    Das kann ich jetzt nicht bestätigen. Montag habe ich den 3/4 Tag aufgezeichnet und dann den 50er vom Stromnetz getrennt. Dann eben wieder am Stromnetz angeschlossen und die Werte vom Montag werden im Gerät dargestellt...

    Daten werden dabei nicht ins Internet übertragen....


    stefan

  • Das kann ich jetzt nicht bestätigen. Montag habe ich den 3/4 Tag aufgezeichnet und dann den 50er vom Stromnetz getrennt. Dann eben wieder am Stromnetz angeschlossen und die Werte vom Montag werden im Gerät dargestellt...

    Dann muss das bei mir einen anderen Grund gehabt haben. Ah, ich glaube es gab ein FW Update......

    Jedenfalls wurde das Solar-Log neu gestartet und die Balkengrafik der letzten Tage war anschliessend leer.

    Sonst läuft das Teil ja 24/7 durch und habe (weil ja das schon einmal alles leer war) nicht explizit nochmal einen Neustart gemacht......


    na gut, bist Du schon etwas weiter gekommen?


    Grüße

    Sven

  • Hallo,


    ja bevor ich dir das Teil gegeben habe, habe ich noch die aktuelle FW drauf gemacht,

    bei mir waren die Daten auch Weg.


    Egal.


    Gruß Verona

    7,995 kWp - 37 IBC 215TS - Solarmax + Mastervolt
    2,160 kWp - 12 Day4 180 - Solarmax
    2,250 kWp - 10 Sanyo HIP225 - Solarmax
    1,890 kWp - 06 Sunpower 315 - Mastervolt
    6,000 kWp - 24 Yingli 250 - 2 Steca
    12 kW ESS Peus-Testing
    http://www.solarlog-heckmann.de