Hans-Werner Sinn

  • Prof. Mausfeld hat nur einen Denkfehler in seinem Vortrag:


    Es ist nicht das 1% es sind eher weniger als 0,1% auf die seine Aussagen zutreffen. Das 1% meint zwar dazu zu gehören ist aber auch nur ein Teil des Instrumentariums.


    Das kann man schon daran festmachen, das wie viele Familien in dem erlauchten Kreis des entsprechenden Vereins in D. sind?

    Es sind keine 200 Familien, für die Frau Merkel uneigennützig, wie sie nun mal ist, die Erbfolge ungestört stattfinden lassen hat.


    Man hat es auch schon mal schriftlich fixiert: ab einem Barvermögen von 120 Mill. $ gehört man. dazu!

    Unter Barvermögen versteht man auch Aktien, Anleihen und ähnlich Geldmarkt nahe Werte. Große Beteiligungen ab 25%, komplette Unternehmen , Große Wald oder Ackerflächen, sowie sonstige Immobilen etc. kommen noch on Topp.


    Zum Kreis der Förderer, des Ifo Institut, gehören Leute, wie Erich Sixt. Der z.B. eine 'Aversion' gegen zu viel Cash auf seinen Konnte hat und deshalb permanent am investieren ist. Ich durfte live dabei sein, als er auf einem Berg am Starnberger See seine Predigt gehalten hat, die meisten Zuhörer haben kaum ein Wort verstanden, ich habe das pure Entsetzen nur mit Mühe unterdrücken können, denn Regine saß zu diesem Zeitpunkt mir fast auf dem Schoß. Selbst auf solch einer Veranstaltung, konnte es sie nicht lassen Männer zu ..... ! * mehr als 20 Jahre her.

    Wir werden einen Zubau in 2012 von >30 GWp sehen. Tendenz bis 2015 Richtung > 50 GWp. Ab 2020 Werden wir einen Zubau an PV von deutlich über 100 GWp sehen. Bis 2015 wird PV die 5 Cent Hürde knacken. *5% Zins bei nur 12 Jahren Amortisation. *diese Signatur ist aus dem Jahr 2010