Volterion - gibt es die noch?

  • Hallo zusammen,


    ich möchte mich über die Speichersysteme der Firma Volterion informieren.
    Die Homepage ist super. Aber leider bekomme ich keine Antwort auf die Anfrage via Kontaktformular und auch ans Telefon geht niemand ran.


    Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Volterion und ihren Speichersystemen?

  • Hallo zusammen,


    ich möchte mich über die Speichersysteme der Firma Volterion informieren.

    Die Homepage ist super. Aber leider bekomme ich keine Antwort auf die Anfrage via Kontaktformular und auch ans Telefon geht niemand ran.

    Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Volterion und ihren Speichersystemen?

  • Hallo,


    wenn ihr euch für Redox-Flow Systeme interessiert, solltet ihr auch das System von Voltstorage anschauen.

    Die haben ein Produkt in der Vermarktung was durchaus interessant ist.

    Was ich selber sehr schade finde ist, dass der große Vorteil dieser Systeme (Vergrößerung der Speicherkapazität) von keinem Anbieter derzeit sinnvoll gelöst wird. Ich spiele selber gerade mit dem Gedanken mir ein solches System in den Keller zu stellen. Die Vorteile des Systems liegen auf der Hand, bleibt noch die Frage des RoI für ein solches Systems.

    Wobei die Kapazität der Systeme aus meiner Sicht der wirkliche Entscheidungspunkt ist.

    Sonnige Grüße

    Marc