SUNNY ISLAND 4.4M-12 - Firmwareupdate 3.00.03.R für neue On-Grid Systeme in der EU zur Erfüllung der RfG Requirements (Grid Guard 10.0)

  • Hallo,


    ich habe gerade festgestellt, dass es für meinen SunnyIsland Wechselrichter ein Softwareupdate gibt, konnte bei der Google Recherche jedoch nicht herausfinden, was es mit “Erfüllung der RfG Requirements (Grid Guard 10.0)” auf sich hat. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen? Für wen empfiehlt sich dieses Update?


    Beste Grüße

    18x LG Electronics NeON2 N1C-A5 (335 Watt) + Tigo TS4, SMA Sunny Boy 5.0

    LG RESU 10, SMA Sunny Island 4.4M, SMA Sunny Home Manager 2, Envitec Ersatzstrom



  • Danke für den Link, allerdings stecke ich nicht tief genug im Thema um das was dort beschrieben wird zu verstehen ?( Keine Ahnung ob sich das Update für mich lohnt :/

    18x LG Electronics NeON2 N1C-A5 (335 Watt) + Tigo TS4, SMA Sunny Boy 5.0

    LG RESU 10, SMA Sunny Island 4.4M, SMA Sunny Home Manager 2, Envitec Ersatzstrom