Solar-Log 500 - Keine Ertragsdaten mehr im Display und in der Ertragsübersicht

  • Hallo,


    So wie ich geschrieben habe...

    Ohne rumformtatieren die Daten von

    der alten 1 zu 1 auf die neue kopieren.

    Dann über das Webinterface noch mal ein

    FW Update machen.

    Sonst nix...


    Gruß aus Luoyang

    Verona

    7,995 kWp - 37 IBC 215TS - Solarmax + Mastervolt
    2,160 kWp - 12 Day4 180 - Solarmax
    2,250 kWp - 10 Sanyo HIP225 - Solarmax
    1,890 kWp - 06 Sunpower 315 - Mastervolt
    6,000 kWp - 24 Yingli 250 - 2 Steca
    12 kW ESS Peus-Testing
    http://www.solarlog-heckmann.de

  • So, alles kopiert und Firmware neu aufgespielt. Leider immer noch keine Erträge, Alles wie vorher. Was kann ich noch probieren?

    Gruß
    Stephan

  • Hallo,


    hatte ich noch nie das der Solarlog intern alles richtig anzeigt und dann aber 0 überträgt.


    Du bist dir 100% sicher das er intern alles richtig anzeigt?


    Gruß aus Luoyang

    Verona

    7,995 kWp - 37 IBC 215TS - Solarmax + Mastervolt
    2,160 kWp - 12 Day4 180 - Solarmax
    2,250 kWp - 10 Sanyo HIP225 - Solarmax
    1,890 kWp - 06 Sunpower 315 - Mastervolt
    6,000 kWp - 24 Yingli 250 - 2 Steca
    12 kW ESS Peus-Testing
    http://www.solarlog-heckmann.de

  • Hi Verona,

    wie beschrieben, kann ich die Ertragsdaten aufrufen. Diese werden auch auf die Solarlog Homepage übertragen und ich ekomme dann die Erträge auch auf meinem Handy angezeigt (bei mir Sunwatcher App, Android)


    Allerdings zeigt das Display "0" und auch die tägliche Mailzusammenfassung wird mit "0" übertragen.

    Gruß
    Stephan

  • Hallo,


    Nicht das wir aneinander vorbei reden...

    Welches Display zeigt 0

    Das kleine 2 zeilige LCD Display?


    Das Zeigt aber im Normalfall den gleichen

    Wert wie das Dashboard im Solarlog an.


    Zeigt das die richtigen Werte an?

    Gruß aus Luoyang

    Verona

    7,995 kWp - 37 IBC 215TS - Solarmax + Mastervolt
    2,160 kWp - 12 Day4 180 - Solarmax
    2,250 kWp - 10 Sanyo HIP225 - Solarmax
    1,890 kWp - 06 Sunpower 315 - Mastervolt
    6,000 kWp - 24 Yingli 250 - 2 Steca
    12 kW ESS Peus-Testing
    http://www.solarlog-heckmann.de

  • Ich habe nun ein paar Anhänge / Screenshots beigefügt.


    Hier die Info aus der täglichen Mailübersicht:

    Tag:

    Summe 0.00 kWh

    Spez. 0.00 kWh/kWp

    Soll 38.53 kWh

    Ist-Ertrag 0 %


    Monat:

    Summe 0.0 kWh

    Spez. 0.0 kWh/kWp

    Mittel 0.0 kWh

    Soll 1002 kWh

    Ist-Ertrag 0 %


    Jahr:

    Summe 4056 kWh

    Spez. 405 kWh/kWp


    Im Dateianhang einmal ein Fotot vom Solar-Log Display und zwei Screenshots vom Webinterfacebeispielhaft von heute und vom 24.06.
    Monatserträge für Juni werden keine angezeigt, ebenso ist in der Jahresübersicht der Monat Juni noch nicht angezeigt.

    Gruß
    Stephan

  • Hi Stefan,

    unter Konfiguration / Geräte / Definition / Großdisplay ist der SO-Out aktiviert und die RS485 Schnittstelle deaktiviert.
    Aber das meinst Du sicher nicht, oder? Denn ich habe kein Großdisplay.

    Die SO-Schnittstelle oben am SL ist nicht angeschlossen. Wo müsste da im SL etwas konfiguriert sein?


    Ich habe auch nichts an den Einstellungen verändert. Die Ertragsanzeige war von heute auf morgen weg. Erst danach habe ich die aktuelle Firmware aufgespielt, leider ergebnislos.

    Gruß
    Stephan

  • Hallo,


    Sicher mal die Config und die Daten,

    Danach werksreset machen und

    WR neu erkennen lassen.


    Dann nur E-Mail konfrontieren.


    Gruß aus Luoyang

    Verona

    7,995 kWp - 37 IBC 215TS - Solarmax + Mastervolt
    2,160 kWp - 12 Day4 180 - Solarmax
    2,250 kWp - 10 Sanyo HIP225 - Solarmax
    1,890 kWp - 06 Sunpower 315 - Mastervolt
    6,000 kWp - 24 Yingli 250 - 2 Steca
    12 kW ESS Peus-Testing
    http://www.solarlog-heckmann.de

  • Hallo,


    kontrolliere auch mal das Datum und Uhrzeit an den Power One Wechselrichter. Wenn die Power One die Zeit-Einstellung verlieren, übermitteln die zwar die Minutendaten jedoch nicht mehr den auflaufende Tagesertrag.