Update fro30211.upd fehlgeschlagen

  • Also ich konnte das fro30211er Update ohne Probleme am Donnerstag installieren, habe meine Datenkarte aber vorher auf

    Version 3.13.3-2 gebracht. Läuft alles bisher problemlos.

    "Meine Mama hat gesagt, dumm ist der der Dummes tut" F.G.

  • 30211er geht nicht, immer fehlgeschlagen.

    Vielleicht liegt es daran, dass ich das 30210er bereits drauf habe und das 11er da mit drin ist? Zumindest das Changelog auf der Webseite beinhaltet beide Versionsnummern. Hmm....

  • Das könnte natürlich sein....

    "Meine Mama hat gesagt, dumm ist der der Dummes tut" F.G.

  • Juwei, von wann ist der Symo den du mit dem Update beglücken magst?

    4,24 kWp Fronius Energy Package 9kW
    Ausrichtung: DN:25°, -30° SSO
    3,19 kWp @ Symo 3.7-3
    Ausrichtung: 90°, +60° SSW

    Panasonic G(H)eisha seit 08-2018

    ZOE Zen 22kwh 05-2019


    Mitglied im SFV


    Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

  • Ok, dann kann es nicht sein. Mein Symo ist so alt, dass die neueren Updates nicht mehr aufspielbar sind. Deswegen fragte ich danach.


    Wenn du das 210 Update runterlädst und per USB Stick dem Symo verabreichen willst, was kommt da für ein Fehlerhinweis?

    Hast du das schon probiert?

    4,24 kWp Fronius Energy Package 9kW
    Ausrichtung: DN:25°, -30° SSO
    3,19 kWp @ Symo 3.7-3
    Ausrichtung: 90°, +60° SSW

    Panasonic G(H)eisha seit 08-2018

    ZOE Zen 22kwh 05-2019


    Mitglied im SFV


    Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

  • d.h. aber du hast die 211 versucht über Solarweb zu aktualiseren und nicht runtergeladen und per USB versucht zu installlieren?

    4,24 kWp Fronius Energy Package 9kW
    Ausrichtung: DN:25°, -30° SSO
    3,19 kWp @ Symo 3.7-3
    Ausrichtung: 90°, +60° SSW

    Panasonic G(H)eisha seit 08-2018

    ZOE Zen 22kwh 05-2019


    Mitglied im SFV


    Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

  • Ich hab die 10er per USB Stick installiert, da ich zu dem Zeitpunkt noch keine Verknüpfung zu solar.web hatte.

    Zum Download ist nur die 10er verfügbar. Die 11er wird im Portal als Update angezeigt, Installation schlägt aber fehl.