Ertrag einer 3 bis 5 KW Anlage

  • Guten Tag,


    ich möchte ein Gartenhaus autark mit Strom versorgen und mache mir Gedanken, wie viel Ertrag so eine 3 bis 5 KW Anlage am Tag hat. Da ich die Geräte halt permanent mit dem PV Strom versorgen will, würde ich einmal darum bitten, dass mir einer von seiner Anlage einmal mitteilen wie viel Strom er am Tag (Vor allem in den Wintermonaten) erzeugt mitteilt. Gerne auch per PN. Ich habe so tolle Diagramme gesehen, wo einige das auswerten. Kann mir das bitte einmal einer zeigen?

    Denn es ist wichtig um den Speicher auch groß genug zu wählen.


    Danke


    z.B. hier


    https://www.sonnenertrag.eu/de…holger-3/13633/13865.html


    Es kann doch nicht sein, dass er mit einer 4,7 kwp nur 1000 KW priduziert hat.

  • Die Angaben beziehen sich auf die Erzeugung pro kWp, sind also mit 4,7 zu multiplizieren um den Gesamtertrag

    zu erhalten!

    Zudem wird die Erzeugung in kWh angegeben! eine 4,7 kWp Anlage kann als Momentan Leistung schon mal auch

    bis zu knapp 5000 Watt erzeugen bei optimalen Bedingungen.