JSON-Abfrage über Port 8080

  • Hallo,


    ich habe nach dem abrauchen einer SD-Karte einmal den volkszaehler mit dem aktuellen raspi-image (2019-04-24-volkszaehler_raspbian_buster) auf dem Raspi neu aufgesetzt. Die vzlogger.conf hatte ich gesichert und wieder auf die neue Installation aufgespielt. Im Frontend habe ich die UIDs neu erstellt und in die conf übernommen.


    Wenn ich mir jetzt wie früher die Daten über JSON über Port 8080 abholen möchte erscheint kein JSON-Code mehr sondern ebenfalls das Frontend wie auf Port 80.


    Im Log (Auszug):


    Wie gesagt: Mit einem "alten" Image war bei gleichen Einstellungen alles OK.


    Grüße

    Frank

  • Im Image läuft auf Port 8080 jetzt die persistente Middleware. Wenn du den lokalen httpd von vzlogger nutzen willst, musst du dort einen anderen Port nehmen.

  • Dumme Frage:

    Also in der vzlogger.conf einfach den Port 8081 statt 8080 eintragen, oder noch woanders?