Ertrag 2 x Letrika SMI260

• So, es gibt wieder ein paar Neuigkeiten - schnallt Eucht gut an:

1.

Am 09.07. schrieb er:

Bitte beachten Sie, dass wir für ungerechtfertigt eingesandte Wechselrichter, die wir hier prüfen müssen, eine Servicepauschale i.H.v. 30,- EUR erheben müssen.

Am 08.09. schreibt er wie folgt:

Wie Ihnen angekündigt, müssen wir Ihnen unsere Aufwände (Servicepauschale 80,- EUR; Versandkosten) in Rechnung stellen.

2.

Wir haben Ihnen keine falsch verdrahteten Kabel geliefert.

Zu 1 habe ich widersprochen und ihm seine Worte waren:

.. Aus der Nummer kommen Sie so einfach nicht raus. Dazu hatten inzwischen zu große Aufwände...

Die Servicepauschale setzt sich inzwischen aus meinen Aufwänden und der Berichtserstellung durch Letrika zusammen.

....

Was sagt Ihr dazu?

Für mich ist das weder kundenorientiert noch rechtlich zulässig. Schade für die Branche!

• Wenn man das alles über GreenAkku und über CarpeDiem liest, könnte es vielleicht doch sein, dass an der Rangliste von EmpowerSource was dran ist und Alpha den Preis zu Recht gewonnen hat.

Danke für die Lorbeeren, aber ich muss dich enttäuschen. Gerade weil unser Ranking absolut neutral und ausschließlich auf Basis von harten Kriterien erstellt wird, fließt die Servicequalität nicht ein. Die ist nämlich als Kriterium zu unscharf und ändert sich ja auch öfter mal.

MachDeinenStrom.de - Werde Energieriese!
    Informationen, aktuelle Entwicklungen und Hintergründe zu Mini-Solar-Kraftwerken / SteckerPV / PlugIn-Photovoltaik / Balkonkraftwerken / steckerfertigen Erzeugungsanlagen / "Guerilla"-PV

• Du kannst auf Google einen Bewertung für CarpeDiem abgeben. Um diese zu lesen, hat er immer Zeit.

Die Antwort könnte sein:

"Der Kunde hat völlig ungerechtfertigte Erwartungen und sollte sich fair verhalten."

Sarkasmus an:

Wie kann man auch erwarten, dass etwas funktioniert?

Wie kann man erwarten, dass von der gekauften Ware keine Lebensgefahr ausgeht?

Wie kann man erwarten, das in der Bedienungsanleitung beschriebene Funktionen tatsächlich funktionieren ?

Also was sich heutzutage die Kunden herausnehmen ? Frechheit !

Und wenn man dann als verantwortungsvoller Verkäufer beleidigt reagiert, dann wird auch noch öffendlich darüber berichtet. Sowas von unfair !

lG. Schera

1 x Letrika SMI260 mit 285W Poly-Modul

1 x Letrika SMI260 mit 310W Mono-Halbzellenmodul

1 x Letrika SMI260 mit 290W Mono-Modul

1 x Letrika Gateway 2.0