Keine Live-Daten im Sunny Portal nach Installation von Home Manager

  • Seitdem ich gestern meinen Home Manager 2.0 installiert habe, 2 PV-Anlagen dem Home Manager hinzugefügt habe, sehe ich keine Live-Daten mehr im Sunny Portal. Funktioniert nur hin und wieder, meist steht dann zuletzt aktualisiert vor 1 Stunde oder mehr.

    In der SMA App selbst sehe ich Live-Daten. Hat hier Sunny Portal ein Problem mit aktuellen Daten? Es hatte ja gestern noch einwandfrei funktioniert.

  • Hi,

    ich habe seit 1Woche den SHM2.0 und am Anfang hatte ich auch Probleme mit live Daten.

    Bei der App lag es am Anlagenkennwort.

    Erst nach einer Neuinstallation hat es dann geklappt.

    Beim Portal gab es immer Mal wieder Aussetzer. Seit ein paar Tagen klappt es aber fast reibungslos.


    Hast du denn nur Probleme mit den Live daten? Das Portal zeigt ja auch den Anlagenstatus an und wann die letzte Verbindung war. Ist das ok?

    Damit könnte man zumindest grobe Netzwerkprobleme ausschließen.


    Gruß